Honda HRX 537 smart drive Antrieb keine Kraft

  • Hallo habe eine Frage und zwar habe ich mir einen Honda HRX zugelegt es ist ein gebrauchtes Gerät läuft aber soweit sehr gut nur der Antrieb macht mir leichte Probleme . Und zwar hat er keine Kraft um den Mäher alleine nach vorne zu ziehen... Die Räder drehen wenn ich den Mäher anhebe , ich merke auch eine Unterstützung wenn ich ihn leicht vor mir schiebe aber wie gesagt die Räder bringen nicht genug Power um den alleine fahren zu lassen. Oder ist das bei diesem smart drive Antrieb so normal. So ähnlich dem Antrieb von toro ... ? Je schneller man geht um so schneller fährt der... Ich kenne den Antrieb von Honda bis dato nicht deswegen weiß ich nicht was normal ist und was nicht. Hat jemand einen entscheidenden Tipp ?

  • Hi ,

    an dem zweiten Bild siehst Du eine Verschraubung die Du rausdrehen kannst um den Antriebszug zu verstellen . Falls das keinen Erfolg bringt , ist entweder der Zug schon gelängt oder der Keiriemen gelängt , verölt , defekt oder er liegt nicht auf ( runtergesprungen ) .

  • mit der Verschraubung hatte ich schon versucht... Damit bewirke ich nur, dass der Griff von Antrieb leichter bzw schwergängiger geht aber am Antrieb ändert sich leider nichts... Dass der Riemen abgesprungen ist das glaube ich nicht, denn schließlich drehen die Räder doch nur halt ohne Kraft... Die Idee mit ausgelutschten Riemen ist einleuchtend. Das werde ich mal die Tage überprüfen...