Ersatzmesser für Honda HRB 476

  • Guten Tag,


    ich habe unseren Honda Rasenmäher seit längerer Zeit nicht mehr benutzt und möchte ihn wieder auf einen guten technischen Zustand bringen.

    Geplant:

    -frisches ÖL

    -Zündkerze und Luftfilter prüfen und ggf. erneuern.

    -Funktionsprüfung.


    Außerdem möchte ich ein neues Messer einbauen.

    Soll ich ein original Honda Messer verbauen, oder reicht auch ein nicht originales Messer?

    Evtl. hat jemand Erfahrungswerte...


    Danke für die Anregungen und Tipps!

  • Moin moin.


    Das Messer gibt es eigentlich an jeder Ecke unteranderem auch bei den großen Internetmarktplätzen. Soweit ich weiß sind die Nachbaumesser unkompliziert und mit der Passgenauigkeit gibt es keine Probleme. Das einzige was den Nachbaumessern fehlt sind die Schlitze in den Flügeln. Das beeinträchtigt aber die Schnitt- und Aufnahmeleistung nicht.


    Amazon: https://www.amazon.de/Supersch…cf501ff586&language=de_DE [Anzeige]


    Gruß

  • vielen dank für den link.

    wenn ich keinen nachteil bei nachbau messern zu erwarten habe, kaufe ich mir kein original messer.

    das original kosten bestimmt das doppelte oder sogar noch mehr.