ALKO Rasenmäher Getriebedefekt - Ersatzteilsuche Alko 460352

  • Schönen guten Tag zusammen,


    Dies ist mein erster Beitrag in diesem Forum.


    Grund des Eintritts war daß ich auf der Suche nach einem Ersatzteil für meinen Rasenmäher bin.


    Das Ersatzteil selbst also in Form des kompletten Getriebes wäre nicht das Problem denn es ist mit der Ersatzteilnummer 460352 ganz leicht zu finden. Unteranderem hier bei Amazon. --> AL-KO Getriebe 460352 [Anzeige]


    Ich will aber nicht das ganze Getriebe tauschen und den selben Mist mit der Sollbruchstelle nochmals verbauen, sondern ein richtig gutes Ersatzteil finden.


    Was ist ein richtig gutes Ersatzteil? ganz einfach, das derzeitige Ritzel im Getriebe ist aus Kunststoff und genau das hätte ich gerne aus Metall.


    Zu sehen wie das jemand tauscht findet man hier, aber ich kann kein russisch und weis daher nicht wie ich an das Ersatzteil ran komme assaultrifle


    Hier das Video:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Hat jemand hier Idee dazu ?


    Gruß Mike

  • Wenn das Originalritzel als Kunststoff verbaut ist wirst du es als Ersatzteil nicht aus Metall bekommen.


    Ich denke mal der Typ im Video hat sich das Ritzel selbst gefräst oder von einem machen lassen.

  • Ich frag mich halt ob man in Europa nicht auch so intelligent ist um so ein Ritzel herzustellen und anzubieten dash


    Kann ja gar nicht sein daß ich hier der Einzige bin der dieses Ersatzteil sucht oder?topicclosed

  • Ja, was denkst du was für die Firma billiger ist, Kunststoff oder Metall?

    weist Du wenn man mir mit so sinnlosen Antworten kommt fühl ich mich verarscht und brauchst Du Dir von mir auch keinen hilfreichen Hinweis dazu mehr erwarten.


    Es tut mir natürlich jetzt für all die Anderen leid, aber sorry da war ja noch einer der dich eingeklatscht hat, frag Ihn doch mal vielleicht hat der ja eines aus Kunsstoff liegen, die sind nämlich "billiger" und das in jeder Hinsicht wbb

    nice Weekend noch 8)

  • hi Das Thema war quasi nach meinee Eingangsfrage schon beendet.


    Sonst kam da nur blaaa, blaaa und nochmals blaaa...


    Mich wundert direkt daß kein Mod hier Einhalt gebietet wenn man bedenkt daß meine Frage eindeutig war, aber okay nicht mein Forum.


    War mein erstes und höchstwahrscheinlich letztes Post hier. Gratulation mein Bester



    PS: Für Alle die nun wissen wollen wo man bestellen kann - fragt einfach den Kollegen ??? wie hieß der noch shit