• Hallo,


    ich möchte mich kurz vorstellen.

    Ich heiße Philipp und bin auf der Suche nach Hilfe bei euch gelandet. Ich habe ein wenig Erfahrung mit DDR 2-Takt-Motoren - neuere 4-Takter sind neu für mich.

    Ich habe vom Schwiegervater einen HONDA HR 173 bekommen, der eigentlich gut in Schuss ist.

    Nach neuer Zündkerze und gereinigtem Vergaser springt er super an - läuft butterweich; leider sind die Gestänge zum Vergaser (Gorvenor Rod?) verbogen, sodass das Konstrukt in sich nicht mehr funktioniert wie es sollte.


    Wahrscheinlich macht es Sinn, hier noch einmal einen neuen Thread zu eröffnen - oder wie seht ihr das hier gerne?


    Weiterhin habe ich eine DOLMAR Kettensäge, sowie eine AKKU Säge von Makita (zählt das hier als Motorgerät? pardon


    Gruß in die Runde.

  • Touché!


    hier war ich nicht konkret genug. Soll ich mein Anliegen lieber im passenden Bereich stellen oder „hier“ auf schnelle Hilfe hoffen?


    Grüße!:thumbup:

    • Offizieller Beitrag

    Moin Philipp,


    willkommen im Forum. Mache am besten für den Rasenmäher einen separaten Thread in dem dafür vorgesehenen Bereich auf.


    Vielen Dank und schönen Tag allen.


    Gruß