Europro Sabre 1538GR - Probleme mit Rasentraktor Starter

  • Servus zusammen

    Besitze seit kurzem einen Rasentraktor der Marke EuroPro, die genaue bez. Lt. Europro 1538GR by John Deere.

    Ist schon ein etwas älteres Modell, stand vom Vorbesitzer gute 10 Jahre ungenutzt im freien und da er in die Presse sollte hab ich ihn mir angenommen.

    Nach Ultraschallreinigung des Vergasers und der Leitungen, neue Filter & Benzin, frischem Öl, neuer Batterie und ner neuen Kerze lief der Briggs & Stratton Motor wieder tadellos.

    Motor seitig habe ich nun noch folgendes Problem:

    Wenn ich den Motor Starte leuchtet manchmal das Batterie Licht mit wenn er läuft ( nicht immer! )

    Schalte ich nun den Motor ab höre ich wie der Starter immer noch läuft obwohl der Motor bereits aus ist ebenso wie die Zündung.

    Ein klaps mit nem Schraubenzieher Stiel auf den separat Verbauten Magnetschalter reicht aus dann schaltet er ab.

    Werde morgen mal alle daran vorhandenen Kontakte nachziehen aber mehr kann man an dem Teil doch nicht machen oder Irre ich mich?


    Tja... und was soll ich noch sagen... eine Bed.-Anleitung währe auch nicht zu Verachten also wenn jemand ne hilfreiche Adresse für o.g. Rasentraktor per PDF Download hat währe das klasse.


    Ebenso suche ich noch ne Anleitung für den Motor. Hab mich mit der Motornummer schon an B&S gewannt, die konnten mir allerdings nur ne Englisch Anleitung anbieten was mir aber Ehrlich gesagt überhaupt nicht liegtfie


    So .... das sind gleich 3 Wünsche auf einmal, ich hoffe mir kann weitergeholfen werden.

    mfg. manni



    • Offizieller Beitrag

    Moin Manni,


    bei deinem Rasentraktor handelt es sich vermutlich um einen "heimlichen" Sabre 1538GR. Sabre ist, genau wie Scotts, eine John Deere Marke. Jetzt kommt der Clou... denn wenn ich mit die Ersatzteile für den Sabre anschaue wurde er aller Wahrscheinlichkeit nach von Castelgarden bzw. GGP gebaut. Bei einem 38 Zoll Mähwerk sollte er 96 cm Schnittbreite haben. Was mir bei dem Alter für ein Castelgarden komisch vorkommt. Weißt du wann er gebaut (Baujahr) wurde?


    Mach mal bitte Bilder vom Kompletten Traktor sowie ein Foto vom Typenschild, welches sich in der Regel unter dem Sitz befindet. Dann können wir mit Sicherheit schon eine ganze Menge mehr sagen.


    Da Briggs ein amerikanisches Unternehmen ist (genau wie John Deere) sind Bedienungsanleitungen und ET-Listen in englischer Sprache nicht unüblich. Der Online-Übersetzer "DeepL" https://www.deepl.com/translator kann hier helfen.


    Gruß

    Timo

  • Hi Timo


    Ja da bin auch durch Zufall drauf gekommen das ein Sabre Modell exakt so ausschaut wie mein Europro.

    Bei der Schnittbreite komm ich exakt von Messer zu Messer gemessen auf 1m.

    Bj. weis ich nicht, ebenso ist das Typenschild unterm Sitz nicht mehr vorhanden .

    Translator werde ich mal ausprobieren aber der ist wie ich sehe einer wie der Google Übersetzter.

    Gibt es nicht einen Translator bei dem ich ein PDF einlesen kann und der Übersetzt mir das komplette PDF Dokument mit Bilder?


    Anbei ein Bild von der Seite, von vorne hab ich keins da. Las dich aber nicht vom John Deere Aufkleber blenden. Ich hab den Europro runtergemacht und mir diesen Angefertigt.

    Optisches Feintuning rofl