Starter geht sofort wieder kaputt!

  • Habe einen SABO Benzinmäher mit Antrieb von der Müllhalde gerettet. Einziges Problem dass ich noch nicht lösen konnte ist Folgendes:

    Der Starten war defekt. Kleine Kunststoffscheibe rutscht über die Ränder und zerstört dabei das Plastikteil, dass die Ausklapp-Mitnehmer oder Ausklappnasen hält. S.Fotos. Neues Starterteil gekauft, aufgebaut, 4 mal funktioniert und nun der gleiche Fehler wie beim alten. Wer weiss da was zu sagen?

  • Hi,

    die einzige Möglichkeit die ich im Moment sehe ist , dass das Teil auf dem Motor mit dem Starterteil nicht harmoniert . Abhilfe in dem Fall wäre , neuer Starter und neues Teil wo der Starter eingreift .

    mfG

  • Hallo zusammen,

    zunächst vielen Dank für die Antworten!

    Habe es dann doch noch gefunden. Das Teil mit dem Starterzug passt nur empfindlich knapp in die Anzug-Glocke des Motors. Habe diese mit viel Fingerspitzengefühl ausgerichtet. Nun klappt es. Möglicherweise sind die Passbohrungen ein klein wenig ausgenudelt. Aber vielleicht nutzt es ja auch noch jemandem. :)