Motor einer Motorfräse/ Motorhacke/Ackerfräse einfahren?

  • Hallo Zusammen,

    ich bin neu hier in diesem Forum und hoffe, dass es welche unter euch gibt, die mir helfen können.

    Kurz zu mir: ich habe mir letztes Jahr eine Immobilie mit einem sehr großen verwilderten Garten gekauft, welcher mit Brombeeren und anderem Gestrüpp übersät war. Bis jetzt habe ich alles mit meinem Freischneider klein gemacht und alles so gut es eben geht, per Hand raus gerissen. Nun habe ich mir gestern eine FUXTEC af 200- Ackerfräse gekauft und frage mich, ob ich den Motor zunächst einmal einlaufen bzw. einfahren lassen sollte, oder ob das nicht nötig ist? Ich habe schon viel zu dem Thema gesucht, aber leider keine passende Antwort gefunden.... Deshalb wende ich mich nun an euch und hoffe, dass mir jemand helfen kann, es handelt sich übrigens um einen Einzylinder 4-takter mit 6,5ps

    Viele Grüße und frohe Ostern

    M.K

  • Hi ,

    die Zeit als man noch einen Motor " Einlaufen " musste sind Geschichte . NUR : einen neuen Motor sollte man nicht 8Stunden lang auf Vollgas laufen lassen . Mach ab und zu mal ne Pause und gut iss .

    mfG