Rasenmäher springt Trotz Funke und Startpilot nicht an!

  • Hallo,


    In den meisten Themen die ich gefunden habe hier im Forum, ist der Vergaser das Problem und Startpilot erweckt den Motor zum leben.


    Ich habe 2 Rasenmäher hier im Schuppen stehen, die beide nicht anspringen. Ich Konzentriere mich aber erstmal auf den einen.


    Dieser hat folgenden Motor: TECUMSEH Vantage 35.


    Zu den Umständen: Motor Startet wie gesagt nicht. Ich habe erstmal den Vergaser ausgebaut und der sah sehr sauber aus und es schien alle Düsen frei zu sein. Dann habe ich auch den Ansaugkrümmer abgeschraubt um direkt mit Bremsenreiniger reinzusprühen und zu starten.

    Blauer Funke ist da und zünkerze sieht ok aus, Zündzeit scheint auch richtig zu sein, habe den Kopf ausgeschraubt und es war eine Menge verkohltes (ist ein Viertaktmotor, der Vorbesitzer hat ölgemisch getankt). Alles Sauber gemacht. Neue Zylinderkopdfichtung wäre angebracht. Es ist meines Erachtens auch genug Kompression da. Gedreht habe ich den Motor mit einem Akkuschrauber, wo sonst der Seilzug sitzt.


    In der Theorie sollte doch alles stimmen! Habe ich was Übersehen??



  • Bei meinem ist der Keil wie neu läuft trotzdem nicht. Ich habe mich heute mehr getraut und habe mir die Ventile angeschaut. Wenn ich es richtig verstanden habe, ein Ventil öffnet während der andere schließt. Und die müssen sich kurz überschneiden. Das tut es bei mir nicht richtig. Wenn ich den Motor drehe bis die magnetische Stelle an der Spule ist, zum Beispiel um die Ventile einzustellen, sind beide etwas locker, so wie es ja sein soll. Wenn ich dann den Motor um 360 grad drehe, dann ist ein Ventil unter Spannung. Wenn ich dann nochmal um 360 grad drehe dann sind beide wieder locker. Das ist doch nicht normal oder?