Eure Erfahrungen mit Support von Herstellern

  • Hallo zusammen!

    Meine Eltern möchte sich einen neuen Rasenmäher kaufen und ihnen ist neben Preis und Langlebigkeit, vor allem eine gute Betreuung wichtig, also gerade wenn man Probleme mit dem Gerät hat.

    Was habt ihr da bisher so für Erfahrungen mit dem Kundensupport von Herstellern gemacht? Von welchen Herstellern würdet ihr was das angeht eher abraten?

    Freue mich wenn mir da jemand weiterhelfen kann! :)


    LG

    Laura


  • Wenn sie den Mäher beim nächsten LaMa Händler kaufen benötigen sie keinen Support vom Hersteller.

    Die Händler sind meist Vertragshändler diverser Marken zB. Stihl, Sabo, Honda usw. und neben meist guter Beratung

    bekommen sie auch Kundendienst und wenn nötig Reparatur.


    Bei Käufen im Internet hat man meist keine Anlaufstelle oder es ist mit grossem Aufwand verbunden.

  • Hi,

    Frag mal in Deiner Bekanntschaft oder bei Leuten , die Geräte haben nach welche Erfahrungen die haben .

    Zu " Langlebigkeit " : Es liegt nicht am Händler , wie lange Du ( Deine Eltern ) Geräte im allgemeinen haben .

    Wenn Du einen Rasenmäher kaufst und in einer Wiese rumzackerst , ist es schnell vorbei mit Langlebigkeit assaultrifle

    LG Klaus