Anzeige

Rasentraktor läuft nur ohne zündunterbrecherkabel

  • Anzeige

    Hallo

    Ich bin Flo, 32 Jahre alt und hab ein Problem mit meinem Powertrac 16/43.

    Wenn ich das Unterbrecherkabel abziehen, läuft er ohne Probleme. Sobald ich aber das Kabel anschließe, springt er nicht mehr an.

    Vielleicht kennt ja jemand das Problem und kann mir weiter helfen.

    Schonmal vielen Dank im Vorraus

    Gruss Flo

  • Anzeige

  • Moin,


    nicht nur das Zündschloss schließt die Zündung zum abstellen kurz. Jeder Aufsitzmäher hat mindestens einen Sicherheitsschalter, nämlich unter dem Sitz.

    Sitzt keiner darauf, oder Du fällst während der Fahrt von dem Mäher, wird die Zündung auch kurzgeschlossen. Das gilt natürlich auch für den Fall , das der Schalter defekt ist. Deinen Mäher kenne ich nicht, aber mein Wolf hat z.B. drei dieser Schalter.


    1. Unter dem Sitz

    2. Am Grasauswurf, ohne montiertes Leitrohr zum Grasfang ist die Zündung auch kurzgeschlossen

    3. Am Grasfangkorb, ist dieser nicht eingehängt ................


    Der Fehler könnte auch in dem Bereich liegen.


    Beste Grüße

    Peter