Anzeige

Welcher B&S ist auf meinem Murray verbaut? HILFE...!

  • Anzeige

    Hallo Mähergemeinde, ich bin neu hier und stelle mich kurz vor! Bin ein zwei Meter Mann im besten Alter und schraube für mein Leben gerne.

    Ich habe vor 10 Tagen einen Murray 8/10 30540x65B 2002/41 mit AT 12,5HP und zwei Mähwerken von einem Ponyzüchter erworben.

    Es wurde ein B&S L-Kopf AT dilettantisch verbaut. Nun versuche ich ihn zu retten. Es wurde keine Haube angebracht auf der ja die Motorkennung dokumentiert ist. Wie kann ich nun den B&S identifizieren?

    Nach meiner Routine: Starkstrom reinigen. Vergaser zerlegen, reinigen (Ultraschall) und wieder montieren läuft der Motor anstandslos in allen Drehzahlen. Doch kann ich den Motor nicht benutzen da die Haube fehlt. Ich brauche erst mal dringend eine Haube! Welche sollte ich kaufen? Sind die 10,11 und 12,5 HP alle gleich?


    Vielen Dank für Eure Mühen im Voraus.

    LG











    Ist am Vergaserflasch verbaut!





    PS Zündmodul ist bestellt;-)