Zwei Stück Rasentraktoren mit 2 Probleme!

  • DeWormser

    Heute "Getriebe" hinten ausgebaut. Fett weg/gereinigt............ dann flog einer Simmerring im"Putz-bad" rum!

    1. Ich gehe davon aus das es auf der "Bremswelle" hingehört (Bild mit Bleistift) (Als Bremsbeläge Fett Schutz)

    2.Schalthebel (Bild) hat gerade noch mittig, 0.7mm Stärke! (Montag wirds bestellt... Dienstag 8.00Uhr da (hab ein super schnelle Händler!)

    Schalthebel könnte auch zum "Langsam fährt" Problem seiner Teil tragen? (Zahnräder zu locker?)

    Frage: wenn ich dabei bin ,sollte ich der "F " und "R" Zahnräder umtauschen ? Also recht nach links und die mittlere auch umdrehen.

    Wir fahren wenig Meter in "R"!!!


    Lg

    brychan

  • DeWormser

    Hi

    Der neue Schalthebel würde eingebaut..........".F" ging immer noch sehr schlecht rein. Also alles wieder ausbauen, entfetten und zum Freund (Werkzeugbau)

    die Getriebe untersuchen.

    Wir haben alles gemessen was nötig ist und stellten fest das der F Zahnrad hat zu viel Spiel an der Welle.

    Neue Distanzscheiben eingesetzt und JA ,es funtzt wieder!!!!!!!!!!

    Distanzscheiben Bild

    UND Mass Abnahme von Schalthebel bei "F" (14,6mm)



    Jetzt darf Schnee kommen/sollen/dürfen!

    Hab seit Heute, 2 Traktor bereit!!!!!!!!!!!!!

    MFG

    brychan

  • DeWormser

    Hi. Nix ist gut! Gestern nach meine Aufräum Aktion in Garten (Wohnanlage) wollte ich im Tiefgarage runter fahren, und dort den Traktor Parken über Winter.

    Die erste 2 Meter OK aber dann! Mit höhen Geschwindigkeit runter, scharf rechts, fast auf 2 Räder, bis zum Stillstand............erschreckend!

    Wenn ich im Ebene fahre, um schneller zu sein, ziehe ich der Fußpedal zurück,das spannt der Keilriemen etwas mehr.

    Wo soll ich nachschauen:- Kontrollieren/Justieren? Die Lange Stange (mit einstell Gewinde) am Fußpedal , Vario Scheibe??????????????????

    brychan

  • Hi,

    wenn ich Dich richtig verstanden habe , fährt er auf dem Ebenen normal , willst Du schneller fahren musst Du das Pedal mit dem Fuß zurückziehen . Wenn dem so ist stimmt die Einstellung nicht , und Du musst am Gestänge einstellungen vornehmen . Dies vorab .

    mfG

    PS : wenn Du eine steile Abfahrt runterfährst haut Dir das Gerät ab , dafür hast Du schliesslich eine Bremse .

  • @ DeWormser

    Dankschee!


    Heute nach deiner Bericht : Pedallstange über Feingewinde "einiger mass eingestellt".

    Bremse auch.

    Danach auf ein andere Grundstück, 'Rasen im Hang' , hoch und dann runter gefahren im 1 ster Gang...... Es Funzt!

    Muss nur noch Fein Justieren

    pleasantry

    brychan

    PS. Traue ich noch nicht ins TG zu fahrenthinking

    Einmal editiert, zuletzt von brychan ()

  • Servus Gemeinde!

    Lang war ich nicht drin!

    Mittlerweile hab ich eine gebrauchte MTD LF 125 mit 12,5 PS B&S Motor in gepflegte zustand angeschafft. Alles außer Motor!

    Motor und eigentlich alle Technische Teile gleich wie meiner "Alte" CMI MTD 96-125.

    Ne Händler hat es von einer seiner Kunden zurück genommen weil:- "da war Sprit im Öl, Motor is kaputt ".

    Ohne start versuch gleich Vergaser geprüft. Da lag der Hauptdüse im Schwimmer Kammer unten!!!! A..HA!!

    Das war nur den Anfang! Irgend einer "Spezialist" hat alles umgestellt was zu verstellen gibt. Einer Ventilkappe verloren und und und..........

    Irgend wann lief die Kiste an und zwar ,ganz brav............20 Minuten!!!! Boof.....Rauch und AUS!

    Aua! Zylinderkopf undicht. Kopf runter und auf Drehbank Plan gedreht. Von Mitte nach außen 15 Th weg gefräst! Das ding war Konkav.

    In der zwischen Zeit hab ich den Kopf von meine "Alte" MTD montiert und es lief........................................................immer langsamer!

    Simmerring unten an der KW undicht! Öl überall an Antriebs Riemen.

    Neue Simmerringe und Dichtung heute bestellt. Bin zu versichtig das es was wird dann kann ich meiner Deinste nachgehen mit viel Ersatzteil im Regal;).

    LG

    brychan

  • Hallo Gemeinde

    War länger nicht hier!

    Danke zu erst an Herr Fendt; (ich hab doch ein weg gefunden mich anzumelden in "Neue Forum"!! )


    Meiner Thema bleibt /ist wieder.......2 St. Aufsitzmäher mit Probleme!!


    Letztes Jahr hab ich ein Gebrauchte Aufsitzmäher MTD LF- 125 mit B&S Motorschaden gekauft. (Nach Werkstatt,angeblich Benzin im Öl)

    Denn Motor gleich ausgebaut und meiner alte (von CMI 96-125) eingebaut.

    Es lief gut ein Zeitlang bis beim Mähen eine "Fresser". Kolben und Pleuel oben beschädigt.

    Na gut dachte ich, das Motor ist alt, kann passieren.

    Der mittlerweile zerlegt und wieder zusammen gebauter Motor, von MTD LF-125 (wo eigentlich nix gefällt hat search )

    ...................Hab ich auf seiner originale Chassis montiert.

    Es lief ordentlich. Bis ich der Mähwerk eingesetzt habe. Nach 3 Mtr. Fresser!!

    Dieses mal unten am Pleuel/KW.

    OK. ein neue Motor muss her für ca €800!!

    Eingebaut, Elektrik unter Aufsicht von ein Kompetenter Eklektiker und los geht's!

    Es lief gut, bis ich zum Mähen kam!! Quietsch! Motor sofort aus!!!!

    Abkühlen lassen, Got-sei-dank der Motor dreht noch.

    Also mit der Gedanke "es liegt an Mähwerk" alles dort zerlegt. Lager gut alles gut.

    Motor laufen lassen zum Testfahrt ohne Mähwerk.

    Einer leichter Hügel in der nähe hinauf gefahren....lauft.

    Beim Bergab fahrt , Quietsch....AUS!!

    Dann kann es nicht Mähwerk Belastung sein.

    Getriebe vielleicht?

    Getriebe ausgebaut. Der Schalthebel/Klaue ist etwas abgenutzt (neue ist bestellt) aber nach Zusammenbau, alles

    gut. Ne, dort sind auch kein Schaden zu finden.


    Motor zerlegt, Kolben fest. Pleuel am KW leicht beschädigt.

    Nun bin ich verzweifelt.

    Liegt das an Riemen , Vario-scheibe oder bremsen????

    recht viel mehr gibt's nicht!!


    Motor Daten

    B&S Modell 21R877 (Bj 2008) Typ 0015 B5 Code 210427ZD


    MTD LF 125 (Bj.2008)

    13AH773F600 1J228H10300


    ich würde mich freuen wenn jemand ein gute Tipp/ Idee hat .


    Grüße

    brychan

  • Servus noch mal!

    Thema von oben erledigt - Der Ausgleich Gewicht von KW hat sich geklemmt! (Auaa!)


    Hab heute ein neue Frage.

    Fuß pedal Einstellung???


    An meiner MTD kann ich mit laufende Motor,ob in F oder R, einfach den Pedal drucken und in P (park position) stehen bleiben und absteigen.

    Meiner Gutbrod aber nicht...........es rollt langsam weiter. Nur bei N (Neutral) bleibt es stehen.

    Liegt das an der Einstellung von der Stange (zum Fuß pedal)????

    (Die Einstellbare Stangen an MTD sind etwas anders als an Gutbrod-----haben aber, glaube ich, den gleiche Prinzip)


    LG

    brychan