Varan Motor 92593 wie Ventilspiel einstellen ?

  • Moin,


    Ich bin neu hier und betreibe eine Werkstatt für Garten- und Forstgeräte, aber erst neu dabei.


    Ich habe einen Rasenmäher, Marke unbekannt nur ein Aufkleber von Woger Trading B.V. drauf aber das hat mich nicht weiter gebracht.

    Die Motor Bezeichnung/ Nummer ist natürlich so angebracht, dass ich den Motor komplett ausbauen muss damit ich da ran komme.

    Nun gegoogelt und ich denke es ist ein Varan Motor - 92593.


    Ich möchte nun wissen ob einer von euch eine Idee hat wie ich das Ventilspiel einstelle, kommt mir zu groß vor:

    E: 0,25mm

    A: 0,45mm


    Danke schonmal für eure Ideen.


    Gruß


    Dominic

  • Danke aber es kommt nur was im Betrieb raus, würde das Ventil festsitzen denke ich würde dauernd Benzin raus laufen.

    Auch ist es eher ein Benzin Luftgemisch welches raus kommt.


    Sind die Ventile vielleicht jetzt doch zu stramm eingestellt?

  • Und weiter hallo,


    Leider läuft der Rasenmäher immer noch nicht gut.

    Raucht schwarz, Zündkerze verrußt.

    Wenn ich am Vergaser an der Gemischschraube drehe tut sich fast garnichts, nur komplett rein hört er sich etwas anders an. Soll Drehzahl liegt bei 2750, das niedrigste was ich vernünftig hinbekomme (gute und gleichmäßige Gasannahme beim beschleunigen) sind 3000 Umdrehungen. Vergaser war schon im Ultraschallbad. Vergaser defekt ?

  • Hi,

    wenn die Kerze schwarz ist , ist entweder Dein Luftfilter total zu , oder Dein Choke nicht auf . Daher der unruhige Lauf . 3000 U/min ist max Drehzahl .Mach den Luftfilter ab , lass ihn laufen , und sieh nach ob die Chokeklappe aufgeht . Leider kenne ich diesen Motor nicht . aber hat er ein Gestänge vom Motor zum Auspuff.Wenn ja liegt hier Dein Problem .

    mfG