Husqvarna Mäher springt nicht an

  • Hallo,


    Ich habe im Moment nen Husqvarna 46S in meiner Werkstatt.

    Zundfunke ist da, Vergaser ist gereinigt aber er springt nicht an. Wenn ich etwas Startpilot nehme dann gibt es wie eine kleine Verpuffung und es kommt nur ne keine dunkle Wolke aus dem Auspuff aber keine Zündung.


    Habt ihr ne Idee? Mir fällt gerade ein das ich Mal die Kompression prüfen könnte.

  • Moin moin.


    Wäre jetzt auch meine Idee. Prüfen, ob ein Einschlag am Messer zu erkennen ist oder die Welle was abbekommen hat.

    Und evtl den Keil anschauen. Auch wenn man sonst nix sieht, kann der ab sein. Hatte ich erst bei einem Sabo 52 Pro mit B&S Motor


    Gruß

    ▬|█████████|▬ This Nudelholz. Copy it into your profile to make better Kuchens or other Teigprodukte!

  • Ist nen Briggs & Stratton


    Mit dem Sprit habe ich auch schon gemacht. Hat aber keinen Erfolg gebracht.


    Die Kurbelwelle sieht super aus.


    Bin gerade auf der Suche nach meinem Kompressionsprüfer. Will mal die Kompression messen.


    Eventuell noch eine Idee was es sein kann?

  • Hi,

    mach den Starter ab , mittlere Mutter raus , dann siehst Du ob der Keil in der richtigen Position sitzt .Beim Zusammenbau überprüfe den Abstand der Zündspule und gleichzeitig ob das schwarze Kabel , nicht dass das ab ist . ( auch schon gehabt ) .Dann sieh nach ob er am Unterbrecherkabel frei gibt.

    und jetzt leg los hail

  • Moin!


    Das ist jetzt aber auch eher ungewöhnlich. Zumindest hatte ich das Problem mit den Ventilen eher nicht. Aber super Job! :thumbup:


    Gruß

    ▬|█████████|▬ This Nudelholz. Copy it into your profile to make better Kuchens or other Teigprodukte!