Anzeige

Al-Ko Ride On 620 fährt nicht mehr, geht aus bei Mähwerk an

  • Anzeige

    hallo


    Habe einen Alten Alko Aufsitzmäher gekauft....


    Leider lässt er sich laut Vorbesitzer nicht mehr fahren , nur mit eingeschaltenem Mähwerk.


    Zum Mähwerk einschalten bzw einkuppeln muss mann es mit sehr viel gefühl von der Kupplung sonst geht er sofort aus.... Glückssache? Ich hab es nicht geschafft!



    Zudem schlägt er ab und an beim Starten über den Handzug zurück.....




    Kenne mich mit dem Mäher nicht aus. Evtl gibt es hier jemand der mehr Erfahrung hat....



    Danke



    Grüsse

  • Hi,

    So wie es aussieht hast Du Dir ein Problem gekauft , keinen Mäher . Aber ich Versuchs mal .

    Wenn er beim Starten zurückschlägt , hat die Kurbelwelle einen Schlag bekommen , was bedeutet , daß eventuell der Keil auf der Kurbelwelle verdreht ist = Starter ab , Schwungscheibe ab und nachsehen ob der Keil noch richtig sitzt.

    Denn wenn die Drehzahl nicht stimmt , murkst Du ihn sofort ab.

    Das zweite Problem wäre Deine Kupplung , der Zug , die Lager der Messerwelle .

    Viel Spaß beim Suchen und Reparieren

    mfG

  • Hi.

    Drehzahl passt.

    Keil ist nicht verdreht.


    Kann es sein das ihm die Schwungmasse nicht genügt ?


    Wieso fährt er nicht?

    Wie wird er angetrieben ?

    Wieso geht der Motor schlagartig aus wenn mähgerät zugeschslten wird ?

    Er wird nicht abgewürgt.!



    Kennst du dich mit diesem Modell aus oder ist es nur eine raterei?

  • Moin moin!


    Bei Aufsitzmähern ist es eher selten, dass diese Probleme mit der Zündung haben. Eher Vergaser/Ventile.


    Es ist immer eine Raterei, wenn man das Gerät nicht vor sich hat sondern aus der Ferne eine Diagnose stellen soll-


    Wenn der Motor aus geht, wenn das Mähwerk angeschalten wird kann es entweder an der Elektrik liegen (defekte Sicherheitsschalter) oder daran, dass er eh schon wie ein Scheißhaus läuft (wegen Vergaserproblemen) und dann beim Aktivieren des Mähwerks einfach abwürgt. Das alles kann man schlecht aus der Ferne feststellen.


    Gruß

    ▬|█████████|▬ This Nudelholz. Copy it into your profile to make better Kuchens or other Teigprodukte!

  • Hi Stojan

    wenn Du davon ausgehst dass die die Dir helfen wollen Allwissend sind bist Du auf dem Holzweg .

    Die Dir hier helfen wollen in diesem Forum kennen sich mit den meisten Geräten sehr gut aus , allerdings nicht Allwissend ,und Schon garnicht aus der Ferne . Alle sind bestrebt Dir zu helfen .

    so, und jetzt zu Deinem Problem :fehlende Schwungmasse gibt es nicht sondern fehlende Drehzahl.

    Angetrieben wird er entweder über Keilriemen oder Kette ( immer vom Motor aus ans Getriebe )

    Dein Motor brauch eine Drehzahl von 2800 U/min minigun

  • Justfendt

    Hat das Label AL-KO hinzugefügt
  • Justfendt

    Hat das Label Rasentraktor hinzugefügt