Anzeige

Honda HRX 476 - Benzinrasenmäher lässt sich nicht mehr über Hebel ausschalten

  • Anzeige

    Hallo,

    habe einen Honda HRX 476 Benzinrasenmäher. Dieser lässt sich mit dem Hebel (Schock, Standgas, Vollgas, Aus) nicht mehr ausschalten. Ich muss immer den Hebel hin und her bewegen und direkt am Motor den mechanischen Hebel an dem das Seil befestigt ist nach Links drücken.


    Wie kann man das professionell am besten beheben (Austausch Seil, Hebel, Einstellungen, Ölen, ...)?

    Gibt es Reparatur Anleitungen für diesen Rasenmäher Typ?


    Vielen Dank.

  • Hi,

    entweder der Innenzug macht beim Betätigen einen Buckel,dann ist der Zug hinüber

    oder der komplette zug rutscht unten an der Befestigung hin und her , dann musst Du ihn nur befestigen .

    Ob er oben am Hebel einen Defekt hat geht aus Deiner Beschreibung nicht hervor .

    Foto von Stellung Vollgas / aus wäre eventuell von Vorteil .

    mfG

  • Sehe ich auch so. Oft reicht bei Mähern, über die der Motor über den Gashebel ausgestellt werden kann (und dies nicht funktioniert) der Weg nicht mehr aus oder hat sich die Ummantelung oben (gebrochen) oder unten gelockert. Sinnvoll wäre es, den Unterbrecherkontakt ausfindig zu machen und zu beobachten, ob dieser in Ausstellung auch Kontakt hat, nachdem man den Sitz geprüft hat.


    Gruß

    ▬|█████████|▬ This Nudelholz. Copy it into your profile to make better Kuchens or other Teigprodukte!