Wo bekomme ich bezahlbare Antriebsräder für meinen Toro?

  • Der Titel sagt es ja eigentlich schon. Bei meinem Toro 20797 sind beide hinteren Antriebsräder verschlissen. Sowohl der Radreifen ist gebrochen als auch innen rundherum. Nun wollte ich mir "einfach" 2 neue bestellen und stelle fest dass die Händler im Internet pro Stück 95 EUR haben wollen! Ich zahl doch keine knapp 200 EUR für 2 Plastikräder inkl. Stahlritzel. =O


    Hat jemand eine Idee ob da evtl auch andere Antriebsräder passen oder schon mal was selbst gebaut oder eine bessere Quelle? Die Original Ersatzteilnr lautet: 107-3707


    Grüße aus Ostwestfalen, Christoph

  • Es gibt auch Universalräder diverser Hersteller z.B. Oregon.

    Weiss jetzt nur nicht wie es sich mit dem Ritzel verhält, müsstest Du mal im Netz recherchieren.


    Wichtig ist der Achsdurchmesser, obwohl auch meistens Reduktionen mit dabei sind.

  • Vielen lieben Dank für diesen Tip! Ich versuche das mal zu recherchieren, ob da irgendwas anderes passt!
    Im Moment ist es leider ein bisschen knapp bei uns und die Räder machen nicht mehr lang.