Scheppach DP 3000 startet nur mit Choke ?

  • Hallo,

    Ich möchte mich kurz vorstellen ich bin Bernd aus Hambergen (Niedersachsen) 36 Jahre alt und habe bis jetzt alles wieder zum laufen bekommen was den Weg in meinem Besitz gefunden hat.

    Im Moment gestalte gerade unseren Garten neu dafür habe ich mir eine Motorschubkarre von Scheppach gekauft. Ich bin eigentlich ganz zufrieden damit ausser das der Motor sich nur mit Choke Starten lässt egal ob der Motor schon eine Stunde gelaufen ist und nur zwei Minuten aus war. Mit Choke Springt er auch sofort wieder an und ich kann den Choke sofort wieder raus nehmen aber das ist ja nicht normal und ich würde das gerne beheben. Den Fehler hat die Karre schon von Anfang an nur im Moment bin ich auf die Karre angewiesen und gebe die ungerne zum Händler.

    Vielleicht hat ja jemand eine Idee dazu.

    Der Motor ist ein 4 Takter 6,5 PS

    Luftgekühlt von Loncin

  • Hi,


    Es gibt mehrere Motoren "nicht nur" aus Fernost wo es normal ist das die Motoren nur mit Shoke anspringen.

    Habe seit vielen Jahren ein ne Rüttelplatte von Scheppach. Diese läuft wie Sau aber springt halt nur mit Shoke an.

  • das ist halbwegs normal.

    Ich habe den 6,5 PS Loncin in mehreren Gartengeräten drin (Häcksler, Rüttelplatte, Ackerfräse) und das ist in etwa so wie Du sagst: man benötigt den Joke fast immer. Außer ganz kurze Arbeitsunterbrechungen, also unter 5 Minuten etwa, da kommt der Motor auch so.