Antrieb verliert Öl

  • Hallo zusammen,

    ich habe einen Rasentrecker Castelgarden 102 V2 Allrad mit 100 Betriebsstunden.


    Nun verliert er leider am Hinterantrieb Öl. D.h. wenn das Fahrzeug über Nacht geparkt ist dann ist eine Öllache hinten drunter.

    Was ist zu tun?:


    Ev. mal den Hinterantrieb mit dem Dampfstrahler richtig säubern ( Ist verölt) um dann zu sehen was undicht ist?

    Oder gleich zum "Fachmann"?

    Muss mir aber dann erst Auffahrrampen fürn Anhänger kaufen :(


    Habt ihr irgendwelche Erfahrungen woher der Ölverlust an der Hinterachse kommen kann?

    An der Vorderachse ist alles trocken.



    Dankeschön für viele Tipps und Hilfe!

  • Servus.


    Bin auch der Meinung, wenn noch Garantie dann ab zum Händler. Und wenn nicht dann ab in die Werkstatt. Wenn Ölverlust am Hydrostat Antrieb ist, könne es an einem Simmerring liegen. Das ist erfahrungsgemäß ein großer Aufwand und in der Heimwerkstatt schwer zu stemmen

    ▬|█████████|▬ This Nudelholz. Copy it into your profile to make better Kuchens or other Teigprodukte!

  • Hallo, danke für die Antworten.

    Hab gerade den Antrieb richtig sauber gemacht und jetzt hab ich gesehen wo das öl raus kommt.


    Man sieht es auf dem Bild.


    Kann man das ev. von aussen irgendwie abdichten? Silikon oder ähnlich? Ansonsten einfach in Ruhe lassen und immer wieder Öl nachfüllen :(


    Hat zwar nur 100 Stunden drauf - ist aber schon fast vier Jahre alt. Nix Garantie.

  • Hi,

    es gibt da eine Notlösung . Da das Gehäuse aus Alu Legierung besteht , gibt es im Fachhandel ein zwei Kompenenten Kleber speziel für Alu .

    Am Austritt richtig reinigen , Fettfrei machen und Klebmasse drauf , aushärten lassen und gut is .

    mfG

  • Acrylatkleber ist gut für Aluminium und er haftet auch auf leicht öligem Grund,

    aber ob das ewig halten wird bezweifle ich trotzdem.


    Frag mal nen Schlosser, Stahlbauer ob er dir das Schweissen oder Löten kann.