Anzeige

MTD 10-76 - - Springt nur mit Bremsen reiniger an

  • Anzeige

    Hallo

    Habe MTD 10-76 Aufsitzmäher.

    Springt nur mit Bremsen reiniger an..

    Neuer Vergaser / Kerze/ Luftfilter und Batterie..

    Mit Bremsen reiniger kann ich ihn am laufen halten'. Sonst geht er aus..

    BITTE UM TIPPS UND HILFE WAS ICH NOCH MACHEN KANN.

    GRUß JÜRGEN

  • Moin moin!


    Normal ist das ein typisches Verhalten, wenn etwas mit dem Vergaser nicht stimmt. Bleibt er nicht mal mit Choke an?

    Was hast du im Tank? Ist es alter Sprit (älter als 3 Monate) das kann auch eine Ursache sein.

    Vergaser richtig installiert?


    Gruß

    ▬|█████████|▬ This Nudelholz. Copy it into your profile to make better Kuchens or other Teigprodukte!

  • Anzeige

  • Hallo

    Vielen Dank für die schnelle Antwort.. Sprit ist neu und vergaser hat auch Sprit.. Irgendwie habe ich das gefühl das nichts zum Motor kommt.. Zieht er den Sprit über Unterdruck??

    Oben sind ja 2 Einstellschrauben.. Die sind so 2 Umdr. Raus gedreht.. Bin am verzweifeln..

  • So ein Motor hat nur den Unterdruck der durch das Zusammenspiel von Ventilen und Kolbenbewegung entsteht.

    Ein Mäher mit Turbolader wäre interessant :D



    Was ist das denn eigentlich für ein Motor? MTD verbaut ja alles, was nicht bei drei auf den Bäumen ist


    Grüßle


    Edit: Achja natürlich haben 2-Takt Motoren für gewöhnlich keine Ventile. Aber ich gehe davon aus, dass es sich hierbei um einen 4-Takt Motor handelt

    ▬|█████████|▬ This Nudelholz. Copy it into your profile to make better Kuchens or other Teigprodukte!

  • Anzeige

  • Villeicht klemmt auch das Nadelventil im Vergaser!

    Hallo

    Ist ganz leichtgängig

    Hi,

    oder hast Du vergessen den Benzinhahn aufzudrehen ? Mach mal die Benzinleitung direkt am Vergaser ab und sieh mal nach ob genug Saft läuft .Wenn wirklich Uraltsprit im Tank ist , fängst Du gerade nochmal von vorne an.

    Hallo

    Benzin Hahn hat er keinen.. Sprit ist neu.. Wenn ich mit einer Spritze Benzin in den vergaser mache.. Springt er sofort an.. Geht aber wieder aus.. Die 2 Einstellschraubeen oben im Vergaser sind so 2 umdr. Raus.. Ist wohl richtig.. Oder.??

  • Hallo

    Ist ganz leichtgängig

    Hallo

    Benzin Hahn hat er keinen.. Sprit ist neu.. Wenn ich mit einer Spritze Benzin in den vergaser mache.. Springt er sofort an.. Geht aber wieder aus.. Die 2 Einstellschraubeen oben im Vergaser sind so 2 umdr. Raus.. Ist wohl richtig.. Oder.??

    Es würde helfen, wenn du uns sagen würdest, um welchen Motor es sich handelt. Oder zumindest ein Foto von machen, damit man es zumindest schon mal einschätzen kann.


    Die meisten Motoren, egal von welchem Hersteller, ähneln sich zwar aber ab und zu gibt es doch Unterschiede.


    Ich weiß nicht aus Prinzip, welche Stellschraube du meinst. Die neueren Motorenmodelle haben meist nur eine. Und die ist für das Standgas. Selbst, wenn diese keinen Nutzen hat


    Grüßle

    ▬|█████████|▬ This Nudelholz. Copy it into your profile to make better Kuchens or other Teigprodukte!

  • So. Hab mal versucht aus den Teilelisten schlau zu werden.


    Ich hätte da so eine Frage. Hat der Vergaser unten am Schwimmer ein Magnetventil? In der Zeichnung ist keins vorhanden aber evtl ist es kein Standard. Wenn ja, funktioniert es? Spannung drauf geben (12v). Wenn es nicht funktioniert aber vorhanden ist, würde erklären, wieso der Motor nicht läuft. Dann kommt der Sprit nämlich nicht im Motor an.


    Die Schraube, von der du erzählt, scheint mir die Gemischstellschraube zu sein. 2 Umdrehungen sollten in Ordnung sein. Selbst wenn es nicht in Ordnung wäre, müsste er ohne Bremsenreiniger irgendwas machen. Hat er evtl wenig Kompression? Der ist BJ90 also schon ein paar Jährchen alt. Wenn du nicht der Erstbesitzer bist .. man weiß nie, wie das Gerät vorher behandelt wurde. Wenn du gar nicht weißter kommst, empfehle ich dir, die Werkstatt deines Vertrauens aufzusuchen. Mehr könnte ich bei mir zuhause mit den vorhandenen Mitteln auch schlecht machen. Der Aktionsspielraum von Werkstätten ist erfahrungsgemäß größer :)


    Grüßle

    ▬|█████████|▬ This Nudelholz. Copy it into your profile to make better Kuchens or other Teigprodukte!

  • Anzeige