Anzeige

Honda HRB 475 Ersatzteil Bezeichnung????

  • Anzeige

    Moin Moin.

    Es geht um einen Honda HRB 475 Benzin Rasenmäher.


    Das Teil um das es geht habe ich Gelb unterlegt. Es sitzt hinterm Bezinhahn und ist ca.10cm lang und 1cm breit. Es ist unten mit einer Feder verbunden. Ca.10cm weiter links hinterm Luftfilter sitzt noch eine Feder.

    Wie heisst dieses Teil oder die ganze Mechanik als Ersatzteil??

    Problem ist,die ganze Mechanik ist ausgeleiert und ich muss die Sachen austauschen.

    Ich hoffe mir kann jemand helfen und die genaue Bezeichnung nennen??? Oder gibs da n ganzen Kit zu kaufen? Danke schonmal. Grüsse

  • Moin.

    Gebe KFH da recht. Mehr Nummern =)

    Aber wieso ist das "ausgeleiert"? oO wenn ich das richtig interpretiere, handelt es sich um Teile der Drehzahlregelung. Gut ich bin nicht allwissend aber bisher war da nie was ausgeleiert sondern das Problem war eher ein anderes. Ich kann mir nur vorstellen, dass so etwas bei ungewöhnlicher (nicht sinngemäßer) Mechanischer Belastung leidet aber nicht im normalen Betrieb zumal das Gerät auf den ersten Blick ja auch nicht so alt scheint.


    Grüßle

    ▬|█████████|▬ This Nudelholz. Copy it into your profile to make better Kuchens or other Teigprodukte!

  • Anzeige

  • Anzeige

  • Anzeige

  • Deine Seriennummer scheint nicht ganz korrekt zu sein. Zumindest nimmt mein Programm die Nr. nicht.

    In der Nähe der Motor/Seriennummer müsste auch noch ein "Type" zu finden sein z.B. N2E1.


    Ich gehe aber davon aus, das es sich um den Drehzahlregelarm 16551-ZM0-010 handelt. Kostet irgendwo um die 7 bis 10€ und geht eher selten kaputt.

  • Anzeige

  • Servus.


    Wenn man es genau nimmt. kann man bei (zumindest mir bekannten) Motoren immer in der Drehzahlregelung etwas einstellen. Da der Regerlarm auf die Welle geklemmt ist, kann man diesen auch einstellen. Aber wie gesagt, wenn es im Laufverhalten ein Problem gibt, ist meißt eine andere Ursache Schuld daran. Der Vergaser ist sehr oft der Schuldige


    Grüßle

    ▬|█████████|▬ This Nudelholz. Copy it into your profile to make better Kuchens or other Teigprodukte!

  • Hi ,Rudi-Mentaer , dass die Regelstange auf der Welle befestigt ist , ist Korrekt - Aber - davon sollte ein Laie die Finger lassen , sonst kann es möglich sein , dass die Motordrehzahl in Höhe geht bis der Motor die Flügel streckt oder gar nicht mehr läuft .

    mfG

  • Hi ,Rudi-Mentaer , dass die Regelstange auf der Welle befestigt ist , ist Korrekt - Aber - davon sollte ein Laie die Finger lassen , sonst kann es möglich sein , dass die Motordrehzahl in Höhe geht bis der Motor die Flügel streckt oder gar nicht mehr läuft .

    mfG

    Servus


    Sollte auch jetzt keine Animation sein, das zu machen. Hätte ich deutlich dazu schreiben können, stimmt.

    Ich bin überzeugt, dass es einen anderen Grund hat

    ▬|█████████|▬ This Nudelholz. Copy it into your profile to make better Kuchens or other Teigprodukte!

  • Anzeige