Anzeige

Video: Ladog beim Brennholzeinsatz auf der Hütte

  • Anzeige

    Hallo zusammen,


    beim Bayerischen Rundfunk begleiten wir in einer Webserie Luis Baudrexl durch seine erste Saison als Hüttenwirt einer Alpenvereins-Hütte. In der Folge "Transport & Fahrzeuge" hat sein Ladog einen großen Auftritt beim Holzrücken und Brennholz-Transport.

    Er erzählt auch, warum er von der ursprünglichen Idee, die Hütte per Pinzgauer zu versorgen, wieder abgekommen ist: Auf dem engen Forstweg hätte er zu viel rangieren müssen. Die Allrad-Lenkung im Ladog hat es ihm angetan. Zurücksetzen muss er trotzdem noch in zwei Kurven ...


    Würde mich freuen, wenn Ihr auch Spaß habt bei dem kurzen Filmchen:
    https://www.br.de/mediathek/vi…:5d231570ca9c9700132f255f


    Ach ja, sein Quad (CFMoto) wird auch kurz gewürdigt :)

    Grüße aus dem Süden!
    Peter

  • Hallo Peter,


    toller Beitrag. Der Ladog scheint für die Gegend das perfekte Fahrzeug zu sein. Schade das man vom Holzrücken und der Spillwinde nur einen kurzen Ausschnitt sieht.


    Bei dem Video bekomme ich direkt Lust auf Urlaub. Die Gegend gehört zu den bevorzugten Urlaubsgebieten meiner Frau und mir. Garmisch, Grainau, Oberammergau... herrlich. :)


    Gruß

    Timo