Anzeige

Güde big Wheel 460 es

  • Anzeige

    Hallo Leute ,


    hab mir heute ein Rasenmäher gekauft (gebraucht ) von der Marke güde das Modell 460 es läuft alles super ist 3 Jahre alt und sieht top aus ...


    Schreibe hier mit der Hoffnung ob jemand das gleiche Modell Besitz und mir evtl. helfen kann!


    Wenn ich den Mäher Schieber ohne den Motor zu starten macht er sporadisch ein merkwürdiges Geräusch schwer zu beschreiben würde es so ausdrücken als ob man eine Kassette zurück spult das aber auch nicht ständig, der Vorbesitzer sagt das wäre von Anfang an so weil der radantrieb mit läuft ... ich selber kann es nicht bestätigen weil ich das Gerät nie im Neuzustand gehört hab... es nervt ehrlich gesagt !!! Und wieso macht er das nur sporadisch wenn angeblich der radantrieb mit läuft!!


    Danke im Voraus

  • Anzeige

  • So hab die Freiläufe mit WD40 geflutet... leider ohne Erfolg !!!


    Was mir auf gefallen ist er macht es nur wenn ich ihn nach vorne anschiebe, wenn ich ihn rückwärts ziehe macht er es nicht!! Und wenn ich den Motor anschmeisse und mit Antrieb fahr macht er es auch nicht wiederum wenn ich ihn mit laufendem Motor ohne Antrieb Vorwärts bewege hört man es wieder !!!


    Bin ratlos !! Entweder ist es wirklich normal oder irgend was hat er !!

  • So hab die Freiläufe mit WD40 geflutet... leider ohne Erfolg !!!

    ...

    Bin ratlos !! Entweder ist es wirklich normal oder irgend was hat er !!

    1. ist das normal (schau in meinen Thread, der Radantrieb dürfte schätzungsweise ähnlich oder gar identisch sein)

    2. WD 40 ist kein Schmiermittel sondern in erster Linie Rostlöser und Wasserverdränger. Nimm Fett oder, wie "DeWormser" schrieb, idealerweise Fließfett


    Das Rattern kommt von den Metallstiften, die an den Ritzel-Mitnehmern vorbeirutschen und das ist halt so

  • Anzeige