Anzeige

LB 248S setzt beim mähen auf

  • Anzeige

    Hallo,


    folgendes Problem:


    Das gehäuse meines LB 248S setzt beim mähen auf der niedrigsten stufe auf dem rasen auf. Dadurch ist ein einfaches mähen nicht möglich. Der radantrieb lässt nur die räder durchdrehen.


    Ich kann zwar den Rasenmäher auf die zweit niedrigste stufe stellen, das würde das Problem mit dem schieben zwar lösen, der Rasen ist mir diesbezüglich aber zu lang.

    Ich bekomme dann immer relativ schnell probleme mit dem Unkraut. Die niedrigste stufe bei dem Mulchmäher ist nicht mit dem "glatze rasieren" eines normalen mähers auf niedrigster stufe vergleichbar, bevor irgendjemand sagt: "Was willst du mit der untersten stufe etc." Neben dem unkraut sieht kurzer rasen auch besser aus


    Jetzt die frage, hat jemand eine idee, wie ich das messer 4-6 mm weiter nach unten bekomme, so das ich auf der zweiten stufe mähen kann aber der rasen trotzdem kurz ist?


    Mir ist durchaus bewusst, dass das mulchprinzip eine zirkulation der luft benötigt. Dazu muss das gehäuse geschlossen auf dem rasen "aufliegen". Ich möchte es jedoch nur mal testen.


    das Problem ist, das auf der Welle auf der das messer verschraubt ist, eine art "schulter" stehen gelassen wurde, welche das messer in der bohrung auf die achsmitte zentriert. das geht nicht, wenn ich unterlegscheiben drunter packe. notfalls muss ich mir ein adapterstück drehen lassen.


    hat trotzdem einer eine andere idee, was diese Problematik angeht, was ich dagegen machen kann?


    Hier das gleiche prinzip bei einem anderen modell: bei sekunde 37 bis 43







  • Servus


    Beim Mulchen geht es nicht hauptsächlich um die "Zirkulation" sondern auch um die Häufigkeit des Mähvorgangs. In der Wachstumsphase kommt man nicht drum herum, Wöchentlich oder sogar zweimal zu mähen, um den feinen Schnitt zu gewährleisten. Wenn der Mäher auf der niedrigsten Stufe aufsitzt, läuft was falsch

    ▬|█████████|▬ This Nudelholz. Copy it into your profile to make better Kuchens or other Teigprodukte!