Ersatz Vergaser für Dellorto FHPA 20/13

  • Guten Tag,

    ich suche einen Ersatz Vergaser für meinen Rasenmäher, da dieser mit dem Vergaser eines anderen Rasenmähers ohne Probleme läuft, jedoch mit dem originalen nur sehr schlecht mit Aussetzer etc.


    Kann mir jemand einen Ersatz Vergaser für den Dellorto FHPA 20/13 Vergaser nennen?


    Ich freu mich auf eure Antworten!


    Mit freundlichen Grüßen H. Drescher

  • Sei mal gegrüßt hier,


    Ich vermute mal stark das dein Vergaser nur dreckig ist. Warum dann einen neuen kaufen? das kann man alles demontieren, reinigen und wieder zusammensetzen.

    Zu 75% ist das meist der Fehler mit Ausnahme das ein Gehäusesschaden in Form eines risses oder die Achse vom drosselkläppchen eingelaugen ist.

    Bei der Schwimmerkamner ist etwas Vorsicht geboten das nichts verbogen wird. Den Schwimmer muß man ggf. neu einstellen und schauen ob das Ventil sauber ōffnet und schließt.



    Wenn du jedoch lieber Geld ausgeben möchtest gibt es einen. EINFACH GOOGLEN UND DEN TYP EINGEBEN FÜR CA 45 EURONEN FINDEST DU ERSATZ

    ABER BEDENKE, WENN DU VERBINDUNGEN MIT DICHTUNGEN ÖFFNEST NIMM NEUE DICHTUNGEN SONST STREIKT ER AUCH GLEICH ODER BALD WIEDER

  • Denn Vergaser habe ich schon mehrfach vorsichtig auseinander genommen und gereinigt, aber es tritt immer wieder das selbe Problem auf.

    Jedoch sind mir 45€ für einen sehr einfach gebauten Vergaser einfach deutlich zuviel.


    Gibt es da nicht billigere nachbauten?

  • Den Preis hab ich online gefunden. Mag sein das es noch chinamodelle gibt aber ob die noch glücklich machen ist eine andere Frage. Ideal wäre ein Ultraschallbad wo der ganze Vergaser demontiert reinpasst. Auch geht es recht gut wenn man die metallteile mal ein paar Tage in Petroleum oder Diesel einweicht und mit Druckluft komplett durchbläßt. Danach den Schwimmer neu einpendeln, schauen das er bloß nicht überläuft und neu einstellen. Wenn alle Dichtungen neu sind sollte der Motor sauber laufen. Mit der einen Ausnahme ebem das kein Gehäusesschaden vorliegt. Ich hab das schon bei reichlich vielen mit Erfolg gemacht.


    Frage was für eine PLZ ist deine Heimat?

  • Gibt es da nicht billigere nachbauten?

    Der genannte Vergaser ist ja im Orginal schon nur noch selten zu bekommen, ich glaube nicht das da irgendwelche

    China Nachbauten im umlauf sind.


    Würde lieber die 40 EU ausgeben und hätte meine Ruhe als Zeit und Nerven zu rauben mit dem alten.

    Aber ist klar jedem seine Entscheidung.

  • Also 40 Euro ist vom Verhältnis schon recht billig für einen Vergaser .. kenne da noch ganz andere Fälle

    ▬|█████████|▬ This Nudelholz. Copy it into your profile to make better Kuchens or other Teigprodukte!