Stihl RM248T Erfahrungen?

  • Hallo zusammen,


    Wir haben seit letzten Jahr ein eigenes Grundstück welches wir dieses Jahr zum ersten Mal mähen müssen. Ich habe mich schon auf so einigen Herstellerseiten herumgetrieben. Husqvarna kenne ich von der Kettensäge meiner Eltern - wir sind hier eigentlich sehr zu Frieden. Zack den LC247S angesehen und leider viel negatives gelesen. Weiter zu Stihl: RM248T (oder Viking MB248T) - hier kann kann ich keine Erfahrungen online finden.


    Wie ist dieses Modell? Kann mir jemand was zu Antrieb und zum verbauten Motor sagen? Gibt es Alternativen zu diesem Gerät?


    Danke und viele Grüße

    Toni

  • Also das Grundstück ist 1400qm Groß. Wie haben an vielen Stellen Sträucher/Bäume, aber auch viel Grünfläche.


    Das Grundstück ist eher gerade (Höhenunterschied über 30m ca 2-3m).


    Mulchen ist kein muss. Wäre nur nice to have.