Anzeige

Unterschiede Motorsäge Freischneider

  • Anzeige

    Schönen guten Morgen!

    Ich bin nicht nur recht neu hier im Forum , sondern auch im Umgang mit mit Motorgeräten im Garten.

    Und zwar habe ich bei meinem letzten Trip durch den Baumarkt gesehen, dass es neben Motorsägen auch Freischneider gibt und mir war da auf den ersten Blick leider nicht wirklich klar, wo genau die Unterschiede liegen und wann ich welches der Geräte nutzen sollte.


    Hat da eventuell jemand einen guten Rat für mich?

  • Die Motorsäge nimmt man ,wir der Name schon sagt , zum Sägen von Brennholz, Bäume fällen etc.


    Der Freischneider ist zum mähen von hohem Gras, Gestrüpp, Böschungen...je nach Faden und Messer.


    Sorry, will Dir nicht zu nahe treten aber wenn Du den Unterschied der beiden nicht kennst und damit null Erfahrung hast

    solltest Du erstmal die Finger davon lassen.

    Die beiden Geräte sind nicht ungefährlich und können bei falscher Handhabung grosse Verletzungen herbeiführen.


    Geh zu einem LAMA Händler und lass dich erstmal beraten und einweisen.