Kubota g21

  • Hallo ich habe mir einen Kubota g21 gekauft und habe wohl ein Problem mit der Hochentleerung da diese sehr langsam ist kann mir jemand sagen woran es liegen kann bzw wie und wo ich das hydraulicöl wechseln kann das wäre mein Verdacht.

    Gruß

    • Offizieller Beitrag

    Grüß dich,


    ich wage mich zu erinnern, dass beim G21 der Hydrostat / Getriebe zusammen mit der Hydraulik einen Kreislauf bilden. An der Hinterachse müsste sich ein Peilstab befinden, mit dem sich der Ölstand kontrollieren lässt. Wenn es am niedrigen Ölstand liegen sollte, müsste es sich meiner Meinung nach auch auf die Fahrleistung auswirken.

  • Okay danke für die Info. Ich denke das er sich ganz normal fährt aber ich werde mal nach dem peilstab suchen und das kontrollieren. Hatte bis jetzt nur den Iseki 323 und der fährt im Vergleich genauso nur das ich halt festgestellt habe das im Vergleich zum Iseki der Korb extrem langsam hoch und runter fährt.

    Eine Sache habe ich beim kubota noch nicht raus gefunden zwischen Sitz und Korb befindet sich ein Schraubverschluss weiß jemand wozu der ist? hmm

  • Eine Sache habe ich beim kubota noch nicht raus gefunden zwischen Sitz und Korb befindet sich ein Schraubverschluss weiß jemand wozu der ist? hmm

    Das ist der Peilstab den Du suchst.


    Warum lädst Du dir nicht einfach die BDA oder die Explosionszeichnung im Netz herunter, wäre vieles einfacher. ;)


    schau mal zum Beispiel hier: https://www.manualslib.com/man…a-G21ld-G21hd.html#manual

    Einmal editiert, zuletzt von rasencut ()