Messer wechseln bei Husqvarna 146S

  • Hallo,


    bei meinem Husquvarna 146 Rasenmäher müsste das Messer geschliffen werden. Jetzt würde ich gerne vermeiden den ganzen Rasenmäher transportieren zu müssen und wollte deshalb das Messer ausbauen und zum Schleifer bringen.


    Nur habe ich das noch nie gemacht und in der Bedienungsanleitung steht sinngemäß man soll das nur machen wenn man weiß was man tut...weshalb ich fragen wollte was es hier zu beachten gibt? Ich möchte natürlich vermeiden dass ich durch eine falsche Monate des geschliffenen Messers dass sich dann irgendwann später von selbst löst...fie


    Weiß einer von euch zufällig wie bei diesem Modell vorzugehen ist und worauf man besonders achten muß?


    Viele Grüße


    Stefan

  • Ist eigentlich ganz easy.

    Wichtig ist immer das Du als allererstes den Zündkerzenstecker abziehst, kippe den Mäher am besten nach hinten und

    löse mit einer Ratsche die mittige Messerschraube.


    Wichtig: bei Messerausbau immer Handschuhe weil Verletzungsgefahr!


    Beim einbauen gehst Du gleich vor achte aber auf die richtige Seite des Messers.

    Wichtig ist das Du einen Drehmomentschlüssel verwendest wegen dem korrekten anzug.

    In Deiner BA des Mähers ist der genaue Anzugsmoment für die Messerschraube aufgeführt.


    Wenn Du aber unsicher bist lass es von jemandem machen der sich damit auskennt.;)

    Im Netz gibt es auch einige Videos darüber.