Der Fußball Thread - Alles rund um Bundesliga, DFB- und Europa-Pokale

  • Gratulieren tue ich dir aber erst, wenn es soweit ist. :)

    Ja...warte lieber mal noch damit, es stehen noch zwei dicke Brocken für die Bayern an.


    Für die Dortmunder wären die letzten zwei Spiele noch eine machbare Aufgabe...wenn sie die Nerven behalten.;)

    • Offizieller Beitrag

    Die Leipziger haben zum Glück nur unentschieden gespielt und wir... mal wieder zu dumm den Sieg nach Hause zu fahren. Zum Glück ist die Saison bald vorbei, sonst bekomm ich noch die Motten.


    2. Liga finde ich grade spannend. Was würde ich feiern, wenn der HSV backen bleibt. Die hatten es auch selbst in der Hand und haben in den letzten Wochen ihre eigene Arbeit torpediert.

  • Also so Spitz auf Knopf war es schon lang nicht mehr.


    Eigentlich hatte ich Dortmund nach den letzten Spielen schon abgeschrieben und jetzt doch noch kurz vorm Titel.

    Für die Bayern wird's am Samstag noch ziemlich Arbeit gegen Frankfurt.

    • Offizieller Beitrag

    Nächste Saison... dann aber. ;)


    Ich bin auf Union Berlin gespannt, da haben die Stuttgarter es doch tatsächlich noch in der Relegation verkackt. Bei denen ist diese Saison wirklich alles schiefgelaufen, was nur schieflaufen kann. dashAber das Setup der 2.Liga kann sich mit vielen namenhaften Vereinen schon sehen lassen. HSV, Stuttgart, Hannover, Nürnberg, Kiel, St. Pauli, Dresden, Ingolstadt. Wobei Kiel jetzt nicht unbedingt zu den Namenhaften zähen würde, aber die letzten 2 Jahre haben sie oben sehr gut mitgehalten.

  • Ja und Schalke hätte meiner Meinung nach auch dabei sein "müssen" bei so einer miserablen Leistung die sie

    abgeliefert haben.


    Die hatten nur Glück das die Stuttgarter noch schlechter waren sie wären sonst bestimmt auch mit runter.


    Bin jetzt mal Samstag gespannt ob Klopp den Pott wirklich holt.

    • Offizieller Beitrag

    Ehrlich gesagt bin ich von dem Transfer semi-begeistert. Ich finde den Hummels nicht schlecht, verstehe aber die Euphorie um ihn herum nicht. Seine besten Jahre sind vorbei und kommen auch nicht zurück. Er hat alles erreicht, was es für einen deutschen Fußballer zu erreichen gibt. Der Typ ist satt und ich gehe davon aus, dass es sich in seiner Leistung widerspiegeln wird. Aufgewärmte Beziehungen sind doch meistens zum Scheitern verurteilt. Guck dir Kagawa oder Götze an. Ich würde einen jungen, talentierten Spieler, der Bock darauf hat etwas zu erreichen dem Hummels vorziehen.

  • Diese Vorgehensweise der Vereine habe ich auch nie verstanden.

    Soviele Talente die Ehrgeiz haben und Spielen wollen, einfach mal einen Umbruch wagen.


    Die haben immer Muffe das Sie oben nicht mithalten können drum setzt man meistens auf die Erfahrenen Alten.

    • Offizieller Beitrag

    Och geht eigentlich. Ich habe im Job und privat grad soviel um die Ohren, da wäre in den letzten Wochen eh kein Platz für Fußball gewesen. Von daher habe ich es kaum vermisst. Da der 03.08. aber quasi mein erster Urlaubstag ist, schau ich mir den Supercup selbstverständlich an und werde es mit Grillen und ordentlich Bier zelebrieren. 8)beer

    Muss mir vorher noch unbedingt einen Überblick über die getätigten Transfers beschaffen. Ich bin da so gut wie gar nicht um Bilde.

  • Ach der Transfermarkt ist mittlerweile so ein Tohuwabohu da weiss man nie was eigentlich Fakt ist.


    Die Presse stellt oft zu viel Vermutungen an, heute ist der Spieler hier, morgen da, dann wieder doch nicht usw.

    • Offizieller Beitrag

    Ich gucke mir die Transfers meistens nur flüchtig über die Kickerapp an. Da ist das aber auch mittlerweile so wie du sagst. Man steigt durch die vielen Spekulationen kaum noch. Wird er jetzt verkauft? Ja wird er. Nein wird er doch nicht, er wird nur ausgehliehen. Nein wird er doch nicht, der Verein hat sich zu dem Gerüchten noch nicht geäußert, usw.... Da wundert es mich wirklich, dass der Hummels Deal so früh fix war.

    • Offizieller Beitrag

    Gratuliere Dortmund zum ersten Titel der neuen Saison (und zum Sieg gegen Bayern :rolleyes:).

    Danke. ich habe wenn es hoch kommt 5 Minuten vom Spiel gesehen. Den Rest der Zeit habe ich auf dem Sofa geschlafen. :)


    Ich war die letzten 3 Wochen im Urlaub und konnte die Buli noch gar nicht so recht mit verfolgen. Zum Start der Saison bin ich anhand der Erfahrung der letzten Jahre eher vorsichtig. Klar ist es schön, das der FC gleich beim ersten Spiel Punkte liegen ließ, aber das heißt ja nichts. Haben wir vor der Sommerpause schließlich mit verfolgen können, wie man einen sicheren Vorsprung leichtfertig hergibt.

    • Offizieller Beitrag

    Was ein Spieltag... Das "Ich habs geahnt" spare ich mir an dieser Stelle. Wie haben uns mal wieder die Butter vom Brot nehmen lassen. Mit der Einstellung macht es keinen Sinn über die Schale nachzudenken, hier sollte verstärkt an der Grundeinstellung der Spieler gearbeitet werden. Diesmal braucht auch keiner nach Ausreden suchen. Union war einfach und hat verdient gewonnen.


    Glückwunsch übrigens zum 6er Pack. Der Sieg war wieder mehr als deutlich.

  • Danke :thumbup:


    Jetzt warte erst mal ab, es ist noch früh in der Saison da kann noch viel passieren.


    Aber man muss wirklich sagen das den Dortmundern, mit dem Super Kader den sie jetzt eigentlich haben,das einfach nicht

    passieren darf.

    Bin mal auf die CL gespannt, da haben sie auch nicht gerade das super Los gezogen, die Bayern schon eher.8)