Viking MR 210 Problem mit Mähwerk

  • Hallo miteinander,

    Ich hab da mal ein großes Problem, und ich hoffe das hier jemand helfen kann. Ich besitze seit vielen "Jahrzehnten" einen Aufsitzrasenmäher Typ VINKING MR 210, blöderweise ist nunmehr der Keilriemen für das Mähwerk gerissen und das war auch mein letzter den ich hatte … scheinbar werden die aber wohl gar nicht mehr hergestellt, bislang nur Absagen bei allen möglichen Anbietern.

    Meinen alten hatte ich als Muster einem Händler bei uns in der Nähe gegeben, der ist jetzt Insolvent und abgetaucht - Laden zu - Keilriemen weg …


    Nunmehr benötige ich also einen Keilriemen (Teile-Nr.: 61207042110) oder eben ein Äquivalent der bei mir passen würde …

    Ist hier im Forum vielleicht jemand, der ein ähnliches Problem hatte und mir sagen kann, woher ich ein Original-Keilriemen beschaffen kann, oder noch einen hat … oder eben mir sagen kann welcher Keilriemen anderen Typ´s schon mal jemand verbaut hat, welcher ebenfalls funktioniert …

    Ihr seid meine letzte Hoffnung .. ich würde meinen "Oltimer" ungern verschrotten, nur weil der Keilriemen futsch ist ...


    Danke an alle / Gruß ottocar

  • Hallöchen und vielen Dank,

    an den hatte ich auch schon gedacht, allerdings stimmt hier die Teile-Nr. 6170 - nicht mit meiner Teile-Nr. 6120 - und somit bin ich mir nicht sicher ob der passend ist.

    Es wird weder auf meinen Ty VIKING MR 210 verwiesen noch auf meine Teile-Nr. …. wurde dieses angegebene Teil denn schon mal erfolgreich verbaut und funktioniert ??