Anzeige

Stihl ms 038 gemisch umstellung

  • Anzeige

    hi Hallo. Ich habe die oben genannte motorsäge aus den 80ern. Sie läuft noch mit mit verbleitem gemisch(1:50).
    Ich würde sie gerne umrüsten auf sonderkraftstoff oder so. Ist das möglich und was ist zu machen und zu achten.


    Danke schon mal

  • Anzeige

  • Wenn die Maschine ihr ganzes Leben mitsaft von der tanke gelaufen ist, sind reichlich Ablagerungen vorhanden wie bei jedem Motor. Wenn du z. B. Aspen nimmst löst es ggf diese Ablagerungen.

    Simmeringen, Schläuche und Vergaser Membranen können aushärten. Da aspen den Gimmi nicht anlöst wie normales Benzin.


    Versuch in beiden Flüssigkeiten ein Styropor schwimmen zu lassen. Du wirst erstaunt sein was passiert.


    Ferner ist es möglich das du die Vergaser - Einstellung zum Sonderkraftstoff optimieren solltest. Da dieser ggf ergiebiger ist.