Scheppach LMP530BSV Geräusch beim Schieben vorwärts - Getriebeproblem?

  • Hallo miteinander,


    vor ca. 2 Monaten habe ich mir einen Scheppach LMP 530 BSV Rasenmäher mit Antrieb gekauft. Seither belaufen sich die Betriebsstunden auf ca. 10 bis maximal 15 Stunden.
    Der Mähbetrieb funktioniert einwandfrei. Ebenso der Antrieb. Jedoch zeigt der Rasenmäher seit dem letzten Mähen seltsame Geräusche, wenn man den Mäher - ausgeschaltet - vorwärts bewegt.


    Das quietschende Geräusch scheint von der Getriebebox an der - angetriebenen - Hinterachse zu kommen.
    Folgendes ist festzustellen:


    - beim vorwärts Schieben tritt das Geräusch ständig auf, unabhängig davon, ob der Kupplungs-/Antriebshebel gezogen wird oder nicht
    - beim manuellen Drehen des linken Hinterrads vorwärts, tritt das Geräusch gelegentlich auf
    - beim manuellen Drehen des rechten Hinterrads vorwärts, tritt das Geräusch gar nicht auf


    Ein Video sagt mehr als tausend Worte, deswegen hier zwei Links:
    https://youtu.be/nvQCJx_8dkM
    https://youtu.be/-Bf2MibOmKI




    Der Hersteller Scheppach hat mir "geraten" das ganze soweit zu beobachten, da die Mäh- und Fahrfunktion bisher nicht eingeschränkt ist und eventuell zu warten bis etwas schlimmer oder kaputt wird.


    Oder das Gerät gleich einzusenden. Garantie ist ja noch drauf. Da wäre auch die Frage, ob ich den Mäher direkt zu Scheppach senden muss, oder ihn einfach zu dem Händler hinstelle, wo ich ihn gekauft habe.


    WIrd wohl die sinnvollere Idee sein.



    Was meint Ihr generell zu der Sache?
    Hat vielleicht jemand eine Idee was es sein könnte, bzw. ob ich vielleicht selbst etwas dagegen tun kann?


    Grüße


    Flo