Makita PLM4621

  • Hallo Leute!
    Es geht um den
    Makita PLM4621 Rasenmäher!
    Hat jemand vieleicht die selben Probleme mit diesem Mäher?
    Das Gerät wurde im letzten Jahr im April neu gekauft bei meinen Baustoffhändler! Nach 10 mal mähen einer Fläche von ca 1200 Quadratmeter mit leichter Steigung war der Antrieb rechts Defekt! Also das Teil ins Auto und ab zum Händler! Der rief bei Makita an und die sagten der Mäher wird abgeholt und es sollte Öl und Benzin abgelassen werden zum Transport! Was mir nicht gefiel und der Händler rief den Makita Vertreter an der dann einen Landmaschinen Handel ausfindig machte der Makita Garantie Fälle repariert!
    Den Mäher dahin und 2 Tage später war er fertig! Wieder mit dem Teilchen nachhause und von Mai bis Mitte August gemäht und siehe da jetzt Linke seite der Antrieb defekt!!!!
    Wieder zu Händler wieder repariert! Alles auf Garantie!
    Jetzt im Jahr 2017 wiede von Ende März bis vor 3 Tagen gemäht und prombt wieder der Antrieb rechts defekt und links rutscht er auch schon durch! Öl und Benzin abgelassen mit meinem Händler gesprochen und das Gerät sofort nach Makita Deutschland in Ratingen gebracht! Mal sehen was jetzt passiert! Werde jetzt mit meinem Händler versuchen das ich einen neuen bekomme aber nicht den selben weil von dem habe ich die Schnauze voll!
    Tendiere zu dem PLM5600N2 müsste da noch circa 150 Euro zugeben!
    Hat jemand die selben schlechten Erfahrungen mit dem Mäher gemacht?
    Danke und schönes Wochenende noch
    Gruss
    Sepp45529

  • also ich habe viele Makita Werkzeuge privat und auf der Arbeit alle Top! Genau so wie Hilti! Kenne viele Forstbetriebe die von Stiehl auf Husqvarna oder Dolmar wechseln nicht wegen dem Preis! Denke nicht das diese Firmen schrott produzieren Aber das ist ein anderes Thema!

    • Offizieller Beitrag

    Grüß dich sepp,


    Makita Rasenmäher sind nicht soooo weit verbreitet, daher werden wir dir mit Erfahrungen nicht wirklich dienen können. Dein beschriebenes Problem hört sich für mich ganz nach Konstruktionsfehler an. Sich einen anderen Mäher zulegen ist daher wohl die beste Option.


    Auch wenn Makita hervorragende Elektrowerkzeuge baut, heißt das noch lange nicht das Sie im Bereich Gartentechnik die gleiche Qualität abliefern.

  • hi danke das dachte ich mir hätte ja mal sein können
    vielen dank trotzdem!,:-)
    die firma die ihn 2 mal repariert hat sagte die sind baugleich mit dolmar! die gehören ja jetzt auch zu makita

    • Offizieller Beitrag

    Ja ganz recht, Dolmar gehört zu Makita. So wie ich das mal mitbekommen habe ist es anscheinend nur noch eine Frage der Zeit bis Makita die Dolmar Geräte gänzlich ersetzt.


    Dann wünschen wir die viel Spaß mit deinem neuen Mäher und hoffen das er dir diesmal mehr Freude bereitet und vor allem länger hält.


    Du kannst ja mal Berichterstatten wie dir der neue Makita PLM5600 Rasenmäher gefällt.


    Gruß