Zugfeder Antriebsgetriebe LUX B53 HMA BJ: 2010

  • Hallo zusammen,


    ich habe ein Problem mit dem Antrieb meines Rasenmähers, vermutlich ist die Zugfeder, welche den Riemen spannen sollte gebrochen und davongeflogen - jetzt geht natürlich der Antrieb nicht mehr - die Feder hab ich bestellt (motoruf - Artikel: 732-04531 - siehe Bild)


    Link zum Katalog: Katalog motoruf


    nun meine Frage: mir erschliesst sich nicht, wie und wo die Feder eingehängt werden soll, evtl. hat jemand ein gleiches oder ähnliches Modell und kann ein Bild reinstellen?!?

    Besten Dank

  • Hallo Uwe,


    kann sicher sein das es ein MTD ist (steht halt LUX drauf - ist aber oft gelabelt und unter den Baumarkt-Billigheimern zu finden - m.W. ist z.B. Wolf mittlerweile auch schon Teil von MTD) meinst du mit Unterseite die Blechkante unten? Ist halt keinerlei Aussparung/Kerbe zum halt drinnen - Gehäuse ist irgend ein UNI-Blech-Gehäuse für mehrere Antriebe/Konstruktionen - gibts irgendwo Service-Anleitungen/Manuals für diese Geräte, werd irgendwie den Eindruck nicht los du machst das beruflich?!?


    Grüße Mich

  • Hallo Uwe,


    besten Dank für deine Antwort - ich hab schnell mal ein Bild geknipst - wobei die Feder falsch eingehängt ist, da der Riemen nicht gespannt, sondern dadurch entspannt wird - wo meinst du genau?


    Grüße Mich

    Da wo du die Feder am Gehäuse eingehängt hast wird eigentlich die Feder vom Zug eingehängt. Einen Teil der Feder die ich meine siehst du oben auf deinem Bild über der Achse!