SOLO PRIMO 546

  • Habe Problem- Anlasser dreht zwar super durch , Motor startet nicht, mit Seilzug jedoch beim ersten oder zweitem Zug ! Woran kann das liegen ????

  • Ich orakel jetzt mal das der Mäher eine E-Starter hat und mit diesem nicht anspringt!?
    Das kann daran liegen das der Akku zu schwach ist und der Anlasser somit zu langsam dreht.
    Es kann aber auch sein das der Motor verschlissen ist und beim starten mit dem E-Start nicht genügend Kompression zum anspringen hat.


    Eine genauere Beschreibung wär hier hilfreich!

  • Ich orakel jetzt mal das der Mäher eine E-Starter hat und mit diesem nicht anspringt!?
    Das kann daran liegen das der Akku zu schwach ist und der Anlasser somit zu langsam dreht.
    Es kann aber auch sein das der Motor verschlissen ist und beim starten mit dem E-Start nicht genügend Kompression zum anspringen hat.


    Eine genauere Beschreibung wär hier hilfreich!

    Super hätte ich nie vermutet: Akku mal getauscht und es funktioniert KLASSE

  • Das die Rasenmäherbatterie leer oder zumindest nicht mehr vollständig geladen ist, hätte ich auch als erstes getippt. Mir wäre als zweites das Starterritzel in den Sinn gekommen.
    Was ist das denn für ein Motor, daß der den Seilstarter und den Elektrostarter hat? So einen habe ich ja noch nie gesehen.


    Ente

  • Solo Primo 546! zu früh gefreut, neuer Akku, ging nur kurzzeitig, springt wieder nicht an (Seilzug schon)obwohl Akku wieder aufgeladen! Mir kommt es irgenwie so vor als ob er beim e-Start etwas zu langsam dreht es fehlt ein kleiner Kick hab ich das Gefühl. Werde mal die Kontakte am Anlasser überprüfen..

  • Vielleicht wird die Batterie nicht richtig geladen. Lichtmaschine und den Ladestrom der Rasenmäherbatterie prüfen.
    Wo sitzt bei einem Rasenmäher eigentlich der Stromerzeuger? Die klassische Lima suche ich noch vergebens.


    Ente

  • Habe Kontakte gesäubert ohne Veränderung, daher habe ich etwas ganz anderes gemacht ; 2 Akkus 12V mit 9,5 Ah in Reihe geschaltet ! Mir ist klar das dabei etwa 25V entstehen, ich glaube der Anlasser hält das schon kurzzeitig aus ,und siehe da es funktioniert !!!! 2-3 Sekunden Schlüssel umdrehen schon läuft er