Anzeige

Welche Kettensäge ist für einen Anfänger geeignet?

  • Anzeige

    Schönen guten Tag allerseits. Ich habe mich bereits vor einiger Zeit hier im Forum angemeldet sowie auf weiteren Plattformen in der Hoffnung ein paar Informationen zu finden. Ich musste leider feststellen das es nicht so einfach ist eine passende Kettensäge für mich zu bestimmen wie ich erst annahm. Es gibt viel zu viele Hersteller und Modelle und jeder User empfiehlt was anderes. Wer soll in diesem Dschungel noch den Durchblick behalten?
    Daher muss ich mich nun doch schriftlich an euch Profis wenden und hoffe das mich jemand in die richtige Richtung lenkt.


    Schwiegervater hat ein kleines Stückchen Wald vom Landwirt gepachtet und wir dürfen eine bestimmte Zahl an Meter pro Jahr für unseren Eigengebrauch fällen. Der Baumbestand besteht zum größten Teil aus Laubbäumen, viel Birke, etwas Buche, usw. Die Stämme sind von bis, genau kann ich es nicht sagen es sind auch Bäume dabei mit einem Stamm von 50 bis 60 cm dabei.


    Nun zur eigentlichen Frage. Welche Säge wäre für diesen Einsatz geeignet und mit welcher Schwertlänge sollte ich sie ausstatten? Es muss kein neues Modell sein, eine gebrauchte Säge wäre mir ebenso lieb. Wenn es in Richtung Stihl geht sogar gebraucht vor neu, bei den Preisen der Neugeräte vergeht mir doch schnell die Lust aufs Holz machen.


    Ich danke jedem der mir einen brauchbaren Tipp zukommen lässt.


    MfG Tex

  • Hallo, ich nutze gerne meine Husqvarna und ich bin bisher, bis auf das kleine Öl Problem was ich mir ihr zurzeit habe, sehr zufrieden. Die Kettensäge ist sehr robust,verbraucht normal Kettenöl und Gemisch und ist auch Stark in der Leistung. Das ist mit Sicherheit eine gute Alternative zu Stihl.


    Horst

  • Anzeige

  • Ich habe mir vor zwei Jahren die Atika 302326 Kettensäge gekauft. Ich bin bis hetzt top zufrieden. Die Säge ist leistungsstark und man kann mit ihr super sägen. Ich habe mit dieser Motorsäge absolut keine Probleme bis jetzt. Die Säge ist auch relativ billig. Auf dieser Seite findest du noch ein paar Infos zu verschiedenen Kettensägen und auch zur Atika.


    Viele Grüße Tim



    ------------------------------------------


    Link entfernt!



    Der Admin

  • Hallo Leute,


    Ich fahre gut mit meiner Stihl Kettensäge. Habe damals damit angefangen und bin ihr bis heute treu geblieben.
    Leicht zu handhaben und man findet günstig jedemenge Ersatzteile. Aber vielleicht hilft dieser Bericht auf /entfernt weiter.


    Gruß Oliver


    ----------------------------------------------
    Link entfernt. Verschleierte Werbung für dubiose Internetseiten ist hier im Forum unerwünscht!


    Der Admin