Husqvarna LC247S - Probleme bei Rückwärts fahren

  • Im Grunde ist das ein zufriedenstellendes Gerät, er mäht wunderbar, es bleibt kaum was liegen hinerm Mäher. Die Verarbeitung insgesamt ist auch ok. Nur eben dieses Antriebsproblem ist sehr ärgerlich. Ich denke aber, dass vielleicht auch die bei Husqvarna zukünftig auf ein anderes Getriebe setzen werden, bzw. bei der nächsten Baureihe das Ganze etwas anders konzipieren :) ...

  • Weg von billig und ein vernünftiges Kupplungsgetriebe verbaut.
    Nonplusultra ist immer noch die Schlingfederkupplung.
    Schade das Sabo da auch schon Abstriche bei einigen Modellen macht.

    Uwe

    • Offizieller Beitrag

    Ich denke aber, dass vielleicht auch die bei Husqvarna zukünftig auf ein anderes Getriebe setzen werden, bzw. bei der nächsten Baureihe das Ganze etwas anders konzipieren :) ...

    Das tun die nur wenn sich auch ausreichend viele Kunden darüber beschweren. 10 Beschwerden auf 500000 verkaufte Mäher nehmen die nicht ernst. Schon mal gut das du den Anfang gemacht hast und ich hoffe das netcrawler auch ordentlich Dampf abgelassen hat. Es gibt ja leider auch genug Käufer die den Fehler einfach so hinnehmen und glauben das es so gehört.

  • Hallo zusammen,
    Bin bis Sonntag im Urlaub, und kann dann auch ein Foto nachreichen. Mein Händler will sich kümmern. Habe exakt die gleiche Antwort von Husqvarna erhalten, und bin mehr oder weniger angepieselt. Mal schauen was mein Händler mir vorschlägt. Aber ich bin auch von seinem Vertrieblern enttäuscht. Da hieß es unter anderem "Den Mulchkeil brauchen sie nicht. Das funktioniert auch ohne einwandfrei" nun hab ich gesehen dass dieses Mulchkit auch ein spezielles Messer beinhaltet. Außerdem hält die Klappe ohne Mulchkit natürlich nicht dicht. Folge: grüne Füße^^. War ja eigentlich auch klar, aber Mann lässt sich ja beraten...
    Ich bleib dran

  • Wer den Schaden hat.... ;)
    Übrigens hab ich das Video auch letzte Woche zu Husqvarna geschickt, aber darauf noch keine Antwort erhalten. Ich habe gerade noch mal nachgehakt. Aber was erwarte ich? Da kommt eh nichts bei raus

  • Warum auch.
    Die kennen ihr Problem doch selber.
    Nur dein Händler ist dein Vertragspartner.
    Gerät zurück mit Gewährleistungsmangel, fertig.
    Entweder tauscht der jede Woche das Gerät, weil ja nicht besser, oder er rückabwickelt den Kauf .
    Die internen Probleme des Händlers mit seinem Lieferanten sollten dich nicht stören.

    Uwe

  • Soo, der Hersteller antwortet mit Textbausteinen die ich bereits kannte, und der Händler sagt "ja das Problem ist seitens Husqvarna bekannt und soll sich mit der Zeit geben."
    Als Alternative wurde mir ein Herkules angeboten. Sagt mir gar nichts ||

  • Bisher gab es nur ein Foto und den Vermerk: 46cm Schnittbreite incl. Antrieb. Ich glaube MLS-46 R (Auf der Herkules Seite finde ich nur einen MLS-46 R5)
    Eigentlich sollte es wieder ein B&S Motor sein, oder ist das Quatsch? Das wär der MS-46 R (B&S). Kennt sich jemand mit den Modellen aus?


    Wie kommst du auf MB410?

  • Die selbe Mimik,nur mit Varioscheibe statt fester Riemenscheibe.
    Der Riemen wird auch nur von ganz locker bis zu stramm mit dem kleinen Handhebel gespannt.
    Kein Kupplungsgetriebe.
    Sieht man schon von weitem am fehlenden Kupplungsschaltbügel.
    Als vario müßte er ja drei Betätigungselemente am Holm haben.

    • Offizieller Beitrag

    mir wurde jetzt noch der LC-146SPE angeboten.

    Der kostet auch gleich 150€ mehr wenn ich das richtig gesehen habe. Erlässt dir der Händler die Differenz oder musst du dazu zahlen? Ist ja schön und gut das er die ein anderes Gerät anbietet aber der Preisunterschied ist schon nicht ohne.


    Also das nächste Mal doch ein Sabo. :)













    ...oder Weibang. :D

    • Offizieller Beitrag

    Wie ist das mit dem Rückwärtsfahren beim LC-146SPE? Lass dir das vom Händler vernünftig vorführen, nicht das du mit dem Teil nachher das gleiche Problem hast.


    3 bis 5 Züge ist bei Briggs schon fast normal, mein Ready Start braucht beim ersten Anreißen auch meist 3 Züge, wenn er dann warm ist kommt er mit einem Zug aus.

  • Hallo,
    ich weiß nicht ob ich hier richtig bin, bin ein frischling.
    Ich habe einen Husqvarna R150SVH.
    Kann mir jemand sagen wo ich Ersatzteile günstig bekommen kann?
    Ich bräuchte einige, neue Reifen, Riemen usw. ich will mir nur ungern einen neuen kaufen weil der Motor noch super läuft.
    Ich hoffe mir kann jemand helfen.
    Lg Lars


    Ps: e
    Explosionszeichnung mit Ersatzteilnummern hätte ich schon :)

  • ich habe mit die Kiste (LC247SP) auch bestellt. kommt heute oder morgen mit der Post.


    Ich hoffe das es sich um Einzelfälle handelt. Ansonsten schicke ich den wieder zurück.


    Alternativen sind aber auch eher rar.


    Ich hatte mich noch nach Wolf-Garten Geräte umgesehen. Aber nichts passendes gefunden.


    Am liebsten mit Honda Motor. Die B&S haben doch bestimmt kein metrische schrauben sondern wieder was anderes.


    Jemand ein paar Vorschläge?


    Prinzipell ist es egal was ich bei Google eingebe oder nach was ich suche. Wenn ich nach "Wolf radantrieb probleme" suche da finde ich seitenweise verzweifelter kunden.


    EDIT: Ich sehe gerade, das Forum ist tot :D würde mich nicht wundern wenn es an dem super komliziertem passwort liegt... (für ein Rasenmäher forum.... da hat paypal geringere anforderungen)

    2 Mal editiert, zuletzt von Patrick90 () aus folgendem Grund: asdasd

  • Wolf Garten ordne ich persönlich in der unteren Preis- und Qualitätskategorie ein. Die Akku Rasenmäher machten angeblich im Stiftungwarentest keine gute Figur. Deswegen würde ich mir keinen von denen in das Gartenhäuschen stellen.


    Wie sieht es denn mit einem Qualitätsprodukt aus? Sabo soll man ja wie ich weiß zu den Besten zählen.


    Was ist mit deinem Passwort? Die Anforderungen sind doch Standard oder kannst du dir dein eigenes PW nicht merken?


    Die Ente

  • Hallo zusammen,


    Ich habe vor einen Husqvarna LC 247 zu kaufen, allerdings ohne Antrieb. Hat mit dem Modell jemand Erfahrungen??
    Meine Rasenfläche ist ca 800 qm und eben, jedoch kommen in nächster Zeit einige Bäume und Büsche dazu. Sind 47 cm Schnittbreite empfehlenswert oder zu wenig?


    Vielen Dank schon mal,


    Flo