Welche Musik hört ihr gerne

  • Auch wenn ich schon über der Altergrenze bin: Ich liebe diese ganze Nu-Metal-Sachen. Diesen Monat endlich mal Limp Bizkit in Düsseldorf gesehen, leider hat mein Knie im Getümmel nicht mitgemacht.
    Anfang des Jahres bei Slipknot, das war echt ne Sache :)

    Gruß
    Jan

    • Offizieller Beitrag

    Anfang des Jahres bei Slipknot, das war echt ne Sache :)

    Oh ha, das ist aber schon was für die Hartgesottenen. Vor 10 / 15 Jahren konnte ich das auch noch hören, aber jetzt ist das härteste der Gefühle Rammstein, alles darüber hinaus ist mir zu anstrengend.
    Zu meinen momentanen Favoriten gehört Mittelalterrock im speziellen die Bands In Extremo und Schandmaul. Die Musik macht echt Laune.

  • Es kommt drauf an, ob meine Laune schlecht oder gut ist! Aber meistens höre ich Pop Musik oder einfach alles was im Radio läuft.

  • Momentan höre ich wieder viele 80er Radiostreams xD Im Allgemeinen höre ich sowieso lieber den etwas älteren Rock, kann auch ruhig etwas härter sein :thumbup:
    Neues aus dem Radio hab ich mittlerweile satt... da kommt es nicht mal auf die neue Musik an und für sich an, sondern einfach, weil alles, was NEU ist, direkt totgespielt wird...

  • Mein Musikgeschmack wurde in den 70er geprägt und was soll ich sagen, die Musik von vor 40 Jahren ist mir auch heute noch die Liebste. jetzt gerade lausche ich den rockigen Klängen von Satus Quo (Down down). Das war noch Musik. :thumbup:

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    • Offizieller Beitrag

    Ein Kumpel und ich waren dieses Jahr in München zum Rammstein Konzert. Das hat richtig Spaß gemacht. Wir haben es uns erst im Biergarten im englischen Garten gut gehen lassen und sind im Anschluss zum Konzert im Olympia-Park gefahren. Die Show ist der Hammer und kann ich jedem empfehlen.


    4 Wochen später haben wir das Rockharz Festival in Ballenstedt im Harz besucht. Das hat auch richtig Spaß gemacht, allerdings war die Musik streckenweise sehr gewöhnungsbedürftig. Death- und Trashmetal muss man mögen. Wir konnte es nur mit entsprechend viel Bier aushalten. 8)

  • Blues Rock.....................höhren, spielen..................als Oldman!!

    2 Klassiker

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Lg

    b

  • Ein Kumpel und ich waren dieses Jahr in München zum Rammstein Konzert. Das hat richtig Spaß gemacht. Wir haben es uns erst im Biergarten im englischen Garten gut gehen lassen und sind im Anschluss zum Konzert im Olympia-Park gefahren. Die Show ist der Hammer und kann ich jedem empfehlen.


    4 Wochen später haben wir das Rockharz Festival in Ballenstedt im Harz besucht. Das hat auch richtig Spaß gemacht, allerdings war die Musik streckenweise sehr gewöhnungsbedürftig. Death- und Trashmetal muss man mögen. Wir konnte es nur mit entsprechend viel Bier aushalten. 8)

    Tja, Dank der Pandemie sind wir seit dem nicht wieder los gekommen. Mein Kumpel und ich haben nach dem Rockharz direkt Karten für 2020 gekauft... vor ein paar Wochen habe ich die Karten dann auf das Jahr 2022 verlängert, in der Hoffnung, dass endlich mal wieder was stattfinden darf. Die 3G oder auch 2G Regel und entsprechende Hygienemaßnahmen sollten es ja doch irgendwann mal wieder möglich machen.


    Ansonsten hänge ich aktuell bei Volbeat fest. Zwischendurch kommen auch mal Klassiker wie ältere Alben der Ärzte oder auch ZZ Top in die Playlist. Mein absolutes Lieblingslied von ZZ Top ist im Übrigen "La Grange". Wenn ich das höre bekomme ich gute Laune und verfalle direkt in Party Stimmung. dance