Dolmar PS-32 C als Einsteigermodel?

  • Hallo zusammen. Ich suche ein handliches Einsteigermodel. Hat jemand voneuch Erfahrungen mit der Dolmar PS32C? Einsatzbereich wäre Entasten und kleineres Brennholz sägen.


    Danke, Lars

  • diese Maschine ist eine Hobby Hobby Maschine. Wenn man was für Dauer haben möchte und vor allen Dingen auch Leistungsreserven zur Verfügung haben möchte, sollte man lieber eine etwas größere Ausführung wählen.

  • Ok, dann kommt die Säge kaum in Frage. Hast du einen Empfehlung für mich? Es müsste ja eine sein die, wie du schon sagst, Leistungsreserven zur Verfügung hat. Die Marke wäre mir egal, wobei mir Qualität schon wichtig wäre.


    Danke, Lars

  • Mit der Jonsered 930 Super kannst du Mammutbäume fällen, wenn du welche im Garten hast würde ich zugreifen.
    :thumbup:


    Sonst schau dir mal die Dolmar PS-460 an, falls es eine Dolmar sein soll. Die geht in Richtung Galabau und könnte das sein was du suchst. Die lässt sich mit 45 cm Schwert fahren und eignet sich auch um kleinere Bäum zu fällen.


    Dolmar PS-460