IKRA Schraubenschlüssel für Vergaser

  • Hallo,


    ich besitze eine IKRA Mogatec 4240 Kettensäge. Gibt es das Einstellwerkzeug für den Vergaser irgendwo zu kaufen? Im speziellen brauche ich die Einstellschraubenschlüssel.


    Werner

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Loschi. Ist das die PKS 4240 die du da hast? Falls das der Fall ist müsste die ET-Nummer 75000288 sein wenn ich mich nicht täusche.
    ET-Liste


    Ich würde das bei IKRA einfach anfragen, glaube die verkaufen auch an Endkunden.

  • Vergaser ausbauen,mit Puk-Säge längst über beide Schrauben Schlitz reinsägen,fertig.
    Vergaserschlüssel kostet mehr als die Säge wert ist.
    Ob er dann paßt ist auch noch fraglich.

    Uwe

  • Hallo,


    danke für den Tip. Ich bin mir nicht sicher ob ich am Vergaser dran herum sägen möchte. Ich habe die Schrauben die Tage mit einem Wasserfesten Stift markiert und die Funktion des Schraubenschlüssels übernimmt jetzt erstmal die Spitzzange. Ich muss schließlich nicht alle 2 Tage den Vergaser einstellen, deshalb denke ich wird es so erstmal funktionieren.


    Trotzdem Danke.


    Werner