Birggs and Stratton Motor sägt

  • Moin, ich bin hier auf dieses Forum gestoßen und habe gleich eine Frage.
    Der Motor auf meinem MTD Rasentraktor macht Probleme. Drehzahl geht immer hoch und runter. Ich war deswegen schonmal in der Werkstatt, die hatten es behoben doch jetzt ist es wieder da. Vom Gefühl her würde ich sagen das er zu viel Benzin bekommt. Wenn der Motor warm ist und ich ihn erneut starte qualmt er ordentlich schwarz aus dem Auspuff. Mir ist kein Rasentraktor bekannt bei dem das normal wäre.


    Der Motor ist von Briggs and Stratton Modell ist 252707.

  • Moin Herr Specht. Ich würde den Rasenmäher wieder zur Werkstatt bringen. So wie es sich anhört war die Instandsetzung ja nicht von langer Dauer. Ansonsten Tippe ich auf ausgenudelte Reglerfeder oder eine Undichtigkeit am Vergaser. Falschluft ist oft ein Verursacher für die Drehzahlschwankungen.


    Die B&S Motoren haben in den letzten Jahren qualitativ Federn gelassen. :roll:

  • Falschluft kannst du selbst prüfen, einfach mal während dem Laufen Startpilot oder Bremsenreiniger von außen an Vergaser und Ansaugtrakt sprühen, ändert sich was am Motorlauf (hochdrehen, ausgehen), kannst du davon ausgehen, dass er irgendwo Luft ansaugt, wo er nicht soll.

  • Hallo KFH. Ich werde mir am Wochenende den Vergase genauer angucken und das Mischrohr auch sauber machen. Ich hoffe das es mit so wenig Aufwand getan ist. Wir fahren nächste Woche in den Urlaub und habe keine Lust vorher noch hunderte € in den Rasenmäher zu stecken.


    Danke für die Hilfe und die Tips.

  • Guten Morgen. Ich klinke mich mal mit ein, denn mein Rasenmäher hat in etwa die selben Symptome. Der Rasenmäher ist einer zum Schieben und oben drauf steht Briggs & Stratton Serie 650.
    Dieses Motorsägen ist beim Rasenmähen schon sehr lästig und vor der neuen Gartenperiode wollte ich das ganz gerne behoben wissen. Sollte ich die oben genannten Tipps erstmal abarbeiten oder gibt es weitere Empfehlung? Die letzte Option wäre dann die Werkstatt.