Dichtung AL-KO BKS35/35

  • Guten Abend zusammen,


    ich repariere eine AL-KO BKS 35/35 Kettensäge. Beim zerlegen des Motors ist mir aufgefallen, dass zwischen dem Kurbelgehäuse und dem Zylinder keine Dichtung oder dergleichen vorhanden ist. Nun bin ich am grübeln wie ich den Motor abdichten soll? Reicht stattdessen ein einfaches Dichtmittel oder gibt es sowas wie eine Zylinderdichtung für die Maschine?



    Grüsse aus Hessen

  • Guten Morgen, kurze Frage. Kann man dafür auch Hylomar Universal Blue nehmen? Das ist eine dauerelastische Dichtmasse. Oder hat Dirko Eigenschaften die unbedingt erforderlich sind zum Abdichten des Zylinders?


    LG
    Tobi

  • Keine Ahnung was Hylomar kann.
    HT ist die Standarddichtung bei STIHL,und das habe ich eben rumliegen.
    Wahrscheinlich geht jede Silikonmasse,die Erkenntnis weiß man erst nach der ganzen Arbeit.

    Uwe