Wann Zündkerze wechseln?

  • Hallo. Mein Rasenmäher läuft seit einiger Zeit nicht mehr so schön wie er eigentlich sollte. Er geht auch schwerer an und während des Mähens stottert er gelegentlich. Ein Freund von mir sagte das es an der Zündkerze liegen könnte. Wie kann ich die Zündkerze am besten prüfen oder sollte ich sie wechseln? Drauf steht J17LM.


    Lümmel

  • Hallo. Ist die Seriennummer denn so wichtig? Ich wollte nur wissen ob, oder wann ich die Zündkerze wechseln muss.
    Bisher lief der Mäher gut.


    Auf dem Deckel steht noch Sprint. Mehr ist nicht zu erkennen.


    Lümmel

  • Na so langsam zieht sich ja doch noch was aus der Nase.
    Mit Sprint ist ja schon mal grob die Richtung gegeben.
    Jetzt nur noch die Info:
    1. soll der Mäher wieder richtig laufen,oder
    2. wann ich die Zündkerze wechseln muss.

    Uwe

  • Hallo. Der Mäher soll natürlich laufen. Ich habe mir nun eine neue Zündkerze gekauft. Der Ersatzteilverkäufer hat gesagt das ich anstelle der J17LM auch eine Champion J19LM nutzen kann? Stimmt das und wo liegt der Unterschied zwischen diesen Kerzen?


    Lümmel

  • Wenn er laufen soll:
    Tank und Vergaser demontieren und
    795083 Membransatz
    698369 Luftfilter Schaumstoff bei Kunststoffgehäuse
    272235S Luftfilter Schaumstoff bei Blechgehäuse
    J19LM Zündkerze
    erneuern

    Uwe