Anzeige

Honda GCV 160 Rasenmäher

  • Anzeige

    Guten Abend werte Forenfreunde.
    Ich habe eine Frage zu meinem Rasenmäher. Auf dem Motordeckel steht Honda GCV 160.
    Der Radantrieb lässt sich nicht mehr vertsellen, da ist wahrscheinlich eine Raste oder sowas abgebrochen. Ohne diesen Einstellhebel fährt der Mäher nicht. Gibt es diese Hebel nur komplett oder kann man da was reparieren??


    Besten Dank und viele Grüße.

  • Guten Morgen Opa, GCV 160 ist die Bezeichnung des Motors, dein Rasenmäher wird bestimmt noch anders heißen. Guck mal auf das Typenschild auf dem Mähgehäuse was da drauf steht.


    Aus deinem Post konnte ich nicht ganz genau entnehmen wo das Problem liegt. Meinst du den Bedienhebel für den Fahrantrieb oder für die Achshöhenverstellung? Ich gehe einfach mal von dem Fahrantrieb aus. :) In der Regel gibt es diese Bedienhebel nur komplett und oft gleich mit Bowdenzug. Mir ist kaum ein Fabrikat bekannt bei denen es die Bedienhebel in Einzelteile gibt. Außer dein Mäher hat eine richtige Schaltkonsole, da kann es schon wieder anders sein.

  • Anzeige