Motorsäge Stihl MS260 Starterklinke

  • Guten Morgen liebe Gemeinde. Ich habe noch eine kurze Frage. Gestern wollte ich meine Stihl MS260 reinigen.
    Ich habe dafür den Starterdeckel runter genommen und musste feststellen das in der Seilrolle nur eine Starterklinke verbaut ist, obwohl eine 2. Aussparung für eine zusätzliche Starterklinke vorhanden ist. Ist das richtig so? Ich wüsste im ersten Augenblick auch nicht wie ich eine 2. Klinke montieren könnte, da die Feder, die die Klinke hält nur für eine Klinke ausgelegt ist. Ist es denn möglich eine weitere Starterklinke zu montieren?


    Freundliche Grüße

  • Hallo Kickstarter, ich glaube mit einer anderen Feder (evtl. die von der MS360) kann das klappen, habe ich in der Praxis aber selbst noch nicht ausprobiert. Für die MS260 ist nur diese eine vorgesehen und sollte in der Regel reichen. Ob ein tieferer Sinn in der 2. Aussparung liegt kann ich dir leider nicht sagen.