Anzeige

Kraftstoff für Motorheckenschere Stihl HS45

  • Anzeige

    Guten Morgen zusammen, ich bin neu im Forum und habe eine Frage, zu Kraftstoff für Motorgeräte.


    Ich habe mir vor kurzem eine Stihl HS45 Motorheckenschere gekauft, welchen Kraftstoff und welches Öl muss ich für eine 1:50 Mischung benutzen? Normales Benzin E10 oder Super und normales Motorenöl? Wo kann ich den Kraftstoff zur Not fertig kaufen? An der Tankstelle oder evtl. im Baumarkt?


    Vielen Dank im voraus.


    Grüße Dackel

  • Hallo Dackel. Die Stihl fährst du mit einem Gemisch von 1:50. Zum selber Mischen benötigst du spezielles 2-Takt Mischöl, welches du bei jedem Motorgerätehändler erwerben kannst. Bitte kein herkömmliches Motorenöl verwenden. Lt. Stihl kannst du für die Mischung Benzin mit einem Alkohol Ethanol Anteil von bis zu 10% verwenden. Heißt also das du problemlos 10E dafür nutzen kannst.
    Fertig gemischten Kraftstoff erhältst du ebenfalls bei deinem freundlichen Motoristen / Fachhändler um die Ecke.


    Gruß