Stihl MS261 verliert Sägekettenöl

  • Moin moin, habe heute meine Stihl MS261 aus dem Regal in der Garage genommen und musste dann entsetzt feststellen das sie quasi im Öl schwamm. Ich hatte die Säge
    gereinigt und das Kettenöl aufgefüllt.


    Ich hatte erst, den Tankverschluss in Verdacht, aber es kommt ganz offensichtlich aus der Bohrung für
    die Kettenschmierung ?( . Es sind auch nicht nur ein paar Tropen, sondern war schon ne kleine Pfütze unter der Säge.


    Das kann doch nicht normal sein oder?

  • Hallo Stealbolt, da die Schläuche und das Tankgehäuse offenbar in Ordnung sind kann es ja fast nur durch Überdruck austreten.
    Wie voll hast du den Tank denn gemacht, bis Oberkannte-Unterlippe? Da könnte ich mir vorstellen das sich das Öl durch Wärmeausdehnung seinen Weg Richtung Bohrung gesucht hat. Probiere das doch noch mal mit etwas weniger Öl.