Anzeige

Benzinschlauch für Castel Garden TC 102

  • Anzeige

    Hallo noch mal. Ich habe ganz vergessen das ich noch einen Benzinschlauch brauche für den Aufsitzmäher.
    Muss das ein spezieller Spritschlauch sein? Der alte ist gerissen und hat in der Mitte eine Gewebeeinlage. Kann ich auch einen nehmen ohne Gewebe? Der alte Benzinschlauch ging sehr schwer abzuziehen, obwohl die Schlauchklemmen schon rnter wren. Ist das normal oder wird das noch zusätzlich abgedichtet?

  • Servus, das der Schlauch schwer runter geht ist völlig normal, im laufe der Jahre setzen die sich etwas fest. Du solltest wieder zu einem Schlauch mit gewebe greifen und darauf achten das er auch E10 verträglich ist. Ein Schlauch ohne die Gewebeeinlage könnte sich durch das Ansaugen des Benzines zusammen ziehen, in dem fall würde kein Benzin mehr durch die Leitung fließen. Das Gewebe gibt dem Schlaich die nötige "Steife" :whistling:


    Schönen Abend noch und Gruß

  • Anzeige