Anzeige

Castel Garden TC 102 Aufsitzmäher

  • Anzeige

    Hallo Rasenmäher Forum und ein frohes neues Jahr an alles.
    Mein Aufsitzmäher Castel Garden TC 102 Bj. '99 macht seit dem letzten Rasenmähen Probleme.
    Er sprang immer sofort an und lief sehr zuverlässig. Als ich den Trecker aus dem Carport fahren wollte kam kein Mucks mehr. Die Batterie ist ok, der Anlasser dreht und die Zündkerze gibt auch einen Zündfunken. Ich habe auch den Spritflter gewechselt und den Vergaser auf Funktion geprüft aber nichts zu machen.
    Falls hier jemand einen Rat hat bin ich für alles Dankbar.

  • Hallo Stealbolt, die meisten Ursachen hast du ja bereits abgegrenzt. Lass den Vergaser mal per Ultraschallbad reinigen und prüfe den Schwungradkeil ob der noch in Ordnung ist. Ist der Keil abgeschert ändern sich die Steuerzeiten und der Trecker springt nicht mehr an.